Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Seife

*Gast*
    Gast

Standard Seife

mein Grosstier hat eben Seife gefressen... ich hatte im Badezimmer putzen wollen, und die Seife lag in der Dusche, und ich hatte das vergessen. Da ist er dann hinein und hat sie ordentlich angebissen... ich hatte ihn vorher nur mal wieder gehört, dass er versucht, das Klopapier auszupacken, besser als der übliche Klobürstenweitwurf, aber als er dann die Seifenschale durch die Gegend warf, bin ich denn doch mal hin - und erwischte ihn beim Mampfen.

Habe schon mal etwas gegoogelt.. ich denke mal, so richtig viel kann ich nicht tun. Er frisst glücklicherweise jetzt mit guten Appetit Möhre hinterher, also zumindest scheint ihm schon mal nicht schlecht zu sein. Ich werde wohl sehen, dass er die Nacht gut und lecker zu fressen hat und ihm viel Wasser hinstellen.

Hatte das hier schon mal jemand?

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Hab zum Glück keine Erfahrung damit, würde aber evtl Heilerde geben (zum entgiften) und Sab, gegen Schaumbildung

. Gast .
    Gast

Standard

Bei Vergiftung (mit Blauregen) hatte die TK in meiner Nähe seinerzeit neben SAB auch Kohletabletten und Bene Bac gegeben.
    Wichtig war, viel Futter hinterzuschieben, damit die Giftstoffe schnell aus dem Körper ausgeschieden werden.

LG Susanne

*Gast*
    Gast

Standard

hmhh ja - danke für die Tipps! Kohletabletten werde ich wohl in den Kerl nicht hineinbekommen, aber Benebac kann dann ab morgen nicht schaden. Im Moment denke ich ist allenfalls Gefahr, dass der Magen zu wenig sauer wird und was übersiedelt. Sab habe ich nicht da, aber ich denke, dass es im Darm auch nicht mehr schäumen wird. Ist eh eine wenig schäumende Bioseife gewesen. Er frisst aber im Moment wieder an seiner MÖhre, und hat auch einiges an Petersilie reingeschoben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Ich weiß nur, dass man kleinen Kindern, die eine schäumende Flüssigkeit (Waschmittel, Spülmittel....) Sab zum Entschäumen geben soll, damit das Zeug nicht so extrem schäumt und in die Luftröhre kommt.

Hoffentlich geht es deinem Langohr gut.

*Gast*
    Gast

Standard

jap, ist fit. Puh, alles gut gegangen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer