Hallo, ihr beiden. Danke erstmal für eure Antworten.
Kann man Cuni Complete bei Fressnapf kaufen?
Wie viel fütttert man davon? Sie ist recht klein und wiegt zwischen 1,2 und 1,1kg. Etwas mehr wäre besser.
Wie gesagt, ein bisschen was frisst sie ja selbstständig. Kräuter und so. Hin und wieder ein Blättchen Wiese. Aber eben insgesamt zu wenig.
Ist es ratsam, ihr Apfel und Gurke zu geben? Das frisst sie (ohne Schale jedenfalls) wenigstens auch allein.

Das heißt, komplett davon ernähren muss ich sie ja nicht, weil sie ja immerhin auch etwas allein frisst.
Aber wie viel? Und warum mit heißem Wasser übergießen?? Dann ist es doch nass, weich und - heiß?!

Nächstes Problem: Herkules. Wie mach ich das, dass nur Penelope das Zeug frisst? Sie bei jeder Mahlzeit zu trennen, wäre ein extremer Stress.

Ich habe mir eine Kleintier- / Babywaage bestellt, die sehr genau wiegt und eine Art Stopptaste hat, die das Gewicht "einfriert", wenn das Tier unruhig darauf sitzt, sodass man das Gewicht danach in Ruhe ablesen kann. Ich möchte sie gern regelmäßig wiegen, um sicherzugehen, dass sie nicht abbaut.

Was sagt ihr zu meinen Fragen bzgl. der Saaten?

Ich hab irgendwie immer so ein blödes Gefühl mit so Fertigfutter. Aber das ist ja sicher nicht zu vergleichen mit so einem bunten Körnermix, der auch noch Getreide enthält à la Vitakraft & Co. Trotzdem bin ich traurig darüber, dass ich sie offenbar nicht mehr genauso artgerecht ernähren kann wie Herkules.

Ich hoffe, ihr könnt mir auf meine vielen Fragen Antworten geben.

Liebe Grüße...