Wenn einer permanent Stress hat und auch nicht mehr in Ruhe fressen und entspannen kann, ist das kein Zustand.
Bei Stress können auch ruckzuck andere Krankheiten ausbrechen .....die Hefen können Party machen und sich vermehren, Verdauungsprobleme wenn das Tier keine Ruhe hat friedlich fressen ( kauen ) zu können, usw.....sogar Schnupfen oder EC kann ausbrechen wenn das Immunsystem schwächelt.
Ich will dir keine Angst machen, nur dezent drauf hinweisen, dass man das nicht allzu lange mit ansehen sollte. Viele gucken wochenlang zu, weil oft geraten wird abzuwarten.
Meiner Meinung kann man das aus der Ferne nie beurteilen wie schlimm oder "normal" das tatsächlich ist.
Wenn du siehst dass ein Tier wirklich leidet, sollte man eingreifen.
Entweder ist es tatsächlich die neue Rangfolgeklärung oder eines der Mädels brütet eine Krankheit aus und die andere merkt es.
Ist ausgeschlossen, dass da gesundheitlich etwas im Argen ist bei der Gejagten, würde ich ggfl. wieder einen 4ten dazusetzen, so dass sich alles neu verteilt.
Sind die Jagereien immer, wenn die eine die andere sieht oder eher beim Fressen ?
Lesezeichen