Vielen Dank für die Antworten!!
Ich war gestern mit Mora bei dem guten Arzt in Dortmund.
Er hat durch den Ultraschall direkt vor dem Herzen Gewebe erkannt, welches dort nicht hingehört. Das Herz ist nicht vergrößert, sondern wird verdrängt.
Eine Gewebeprobe hätte Aufschluss darüber gebracht, um was für einen Tumor es sich handelt. Wir haben uns jedoch aufgrund des Risikos einer Blutung und der langen Autofahrt dagegen entschieden, da er außerdem vorgeschlagen hat, den umgekehrten Weg zu gehen und direkt Cortison zu verschreiben. Sie würde es wohl bei einem Thymom und Lymphom bekommen. Dadurch könnte es etwas zurück gehen. Die Entwässerungstabletten soll ich auf keinen Fall weitergeben, sie wirken in diesem Fall eher kontraproduktiv.
Nun habe ich Gewissheit. Auch wenn natürlich das Schlimmste eingetreten ist, weiß ich, dass sie die richtigen Medikamente bekommt.
Er war überrascht, dass es ihr trotz der Größe des Tumors noch so gut geht. Keinerlei Atembeschwerden, "nur" die Augen treten hervor und das Herz pumpt so stark.
Ich hoffe, sie hat trotzdem noch eine schöne, lange Zeit bei uns!!
Nun interessieren mich natürlich Erfahrungen mit einem solchen Tumor. Ich habe gelesen, dass der Tumor in dem Bereich nicht selten bei Kaninchen vorkommt. Leider
Irgendwelche Tipps, wie ich einem möglichen Wachstum noch vorbeugen kann?
Viele Grüße

Lesezeichen