Zitat Zitat von Diana S. Beitrag anzeigen

Alternativ könntest du bei deinem Wiesengemisch einfach etwas Erde mitgeben, also sprich, einige Pflanzen mit Wurzel ziehen. Das deckt den Bedarf an Mineralstoffen ähnlich gut.

Halte uns doch mal auf dem Laufenden, bin sehr gespannt...

Ich rupf nach Möglichkeit immer Pflanzen mit Wurzeln raus. :good:

Hefti zeigt dieses Verhalten seit ich die Milch abgesetzt habe. Drei meiner Kleinen haben noch lange Milch getrunken. Immer Abends eine Schale, aber ich hab sowohl den Tee als auch den Milchanteil dabei immer weiter reduziert, so dass das zum Schluss nur noch hauptsächlich ein Wasser-Tee-Gemisch mit etwas Milchpulver war. Die drei haben das geliebt, aber durch bestimmte Umstände, musste ich das dann von einem Tag auf den anderen absetzten. Für zwei der drei Zwerge war das kein Problem. Die sind sofort auf Wasser umgestiegen, Hefti hat allerdings angefangen Urin aufzunehmen. Er trinkt daher seit November seinen Urin. Am Anfang hab ich gedacht das legt sich wieder, weil ich ihn im Laufe der Zeit auch mal am Wassernapf erwischt habe. Aber das war nur ne Phase, jetzt beobachte ich ihn nur noch dabei wie er seinen Urin trinkt. Er nimmt den auch nur direkt auf, aus eine Pfütze würde der feine Herr nicht trinken.
Im Internet hab ich das auch schon nachgelesen. Hin und wieder tritt das Phänomen ja mal auf, aber wirklich aufschlussreich waren die Beiträge, die ich gefunden habe nie. Dachte hier wäre das vielleicht bekannter. Aber dann telefonier ich mal mit meiner TA und frag mal nach. Werd euch auf dem Laufenden halten. :girl_sigh: