Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Er dreht vollkommen am Rad! Ich weiß jetzt, warum. :-(

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard Er dreht vollkommen am Rad! Ich weiß jetzt, warum. :-(

Was könnte nur mit meinem Digur los sein? Seit gestern ist er komplett durchgeknallt, prügelt wild um sich und jagt alle anderen. Sogar die, die mit denen er sonst gern und ausdauernd kuschelt. Ich hab ihn eben mal beobachtet, er macht regelrecht Jagd auf die anderen. Sie provozieren ihn nicht und gar nichts, liegen einfach nur relaxed in der Gegend rum und Digur geht auf sie los wie eine wildgewordene Dampfwalze.

Die Gruppe ist in dieser Konstellation seit ca. fünf Wochen zusammen, es hat die ganze Zeit super funktioniert. Bis auf die zwei neuen Weibchen kennt Digur die Gruppenmitglieder seit Jahren. Er selbst ist ca. 7-8 Jahre alt und eigentlich ein ausgeglichener Charakter. Er ist Chef der Truppe, schon immer, streng, aber liebevoll.

Vor einer Woche wurde eine vergrößerte Niere festgestellt, er hatte auch einen Tag lang richtig Schmerzen. Dann fraß er aber wieder und schien wieder "auf dem Dampfer" zu sein. Heute morgen war er schon komisch, kam nicht zum Frühstück und rannte direkt raus in den Tagesauslauf. Gefressen hat er aber heute über Tag.
    Ich weiß mir grade keinen Rat mehr. Kann es vielleicht sein, daß er Schmerzen hat und deswegen so aggressiv ist?

Morgen gehts eh nochmal zum TA, zwecks Kontrolle. Ich werde das dort auch ansprechen, aber vielleicht hat jemand von Euch ja eine Idee?
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nathanael

Standard

Hej,

ich würde da tatsächlich auch auf gesundheitliche Probleme tippen, vielleicht hat er auch das Bedürfnis, den anderen trotz Erkrankung noch einmal seine Position klar zu machen?

Ist er vielleicht aufgegast, weil er zu lang nichts gefuttert hat? Ich würde ihn jetzt schon einmal abtasten, wenn er sich so unnormal verhält, und ihm gegebenenfalls Bauchsachen geben.

Lieben Gruß
    Anna

Corinna K.
    Gast

Standard

Ach du Schreck

Vielleicht bringt der Kontrolltermin beim Tierartz heute Aufschluß, viel Glück dafür .

Ich habe es bei meiner Ronja auch mal erlebt, dass sie in Ihrer Krankheit richtig agro unterwegs war, das hat sich dann aber schnell gegeben.

Standard

Tierarzt ist heute nicht. Und morgen auch nicht. Wenn ich Glück und der TA am Freitag offen hat, geh ich dann hin.
    Sohnemännlein ist heute nacht krank geworden. Mittelohrentzündung, fiese Erkältung, nur drei Stunden Schlaf und eine Stunde im Wartezimmer beim Kinderarzt gehockt.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Standard

Ich habe eine Vermutung, warum Digur so abgedreht war. Die letzten zwei Tage hat er sich nur noch mit Tiger geprügelt, dieser war schon voll (harmloser) Bißwunden.
    Aber Tiger brütete was, das hat Digur wohl gemerkt und ihn deswegen drangsaliert.

Ich war gestern abend mit Tiger zum Notdienst, er hatte nur noch 35 Grad Temperatur. Er war total schlaff, kaum noch ansprechbar. Ich dachte, er stirbt.
    Er bekam Infusion, verschiedene Spritzen und von mir zuhause noch was für die Verdauung und einen Snuggle-Safe.
    Tiger hat die Nacht geschafft, hat auch gefressen, aber immer noch keinen Kot abgesetzt. Deswegen ist nachher wieder TA angesagt.

Corinna K.
    Gast

Standard

oh je Irina, dann mal viel Glück, dass Tiger schnell wieder auf die Läufe kommt

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Irina, ich drücke fest die Daumen.

Erfahrener Benutzer

Standard

und die Daumen drück für Tiger.

Vorsichtige Bauchmassagen und etwas Bewegung kann helfen
    Geändert von animal (28.05.2014 um 15:55 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Oh je. Wie furchtbar. Ich drücke ganz fest die Daumen.
    Bei meinen Kindern haben immer Zwiebelsäckchen aufs Ohr geholfen.
    Für die Ninchen kann ich leider keinen Rat geben.

Liebe Grüße

Standard

Tiger ist wieder fit.
    Heute morgen gegen 8 Uhr kamen endlich ein paar Böbbels raus und der TA-Besuch war unauffällig. Somit sitzt er wieder bei den anderen draußen.
    Und Digur kloppt sich immer noch mit ihm.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Tiger ist wieder fit.
    Heute morgen gegen 8 Uhr kamen endlich ein paar Böbbels raus und der TA-Besuch war unauffällig. Somit sitzt er wieder bei den anderen draußen.
    Na Gott sei Dank. Was ne Aufregung. Aber warum die sich so kloppen ist wohl immer noch unklar, oder?

Corinna K.
    Gast

Standard

Toll ich freu mich

Y - iyéwaye Avatar von Kaga

Standard

Zitat Zitat von Nonick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Tiger ist wieder fit.
    Na Gott sei Dank. Was ne Aufregung. Aber warum die sich so kloppen ist wohl immer noch unklar, oder?
    Hat es sich gebessert ?
    "Wir leben und wir lernen, aber wen(n) wir lieben, verlieren wir am Ende immer.“

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Huhu Irina

Ich wollte auch schon die ganze Zeit fragen, ob sie sich immer noch kloppen oder ob es nun wieder besser ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer