Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Geruch nach Einzug eines neuen Kaninchens

Hybrid-Darstellung

Benutzer Avatar von Koeppi

Standard

Die 2 kennen sich seit 14 Tagen, wir haben die VG in einer Pension durchgeführt, da wir in Urlaub gefahren sind. Von daher kennen sie sich schon gut und vertragen sich auch.

Gestern waren wir zurück und haben die 2 nach Hause geholt. Marie kennt hier alles, Wolfgang nicht. Er ist eben der Neue. Da wir vor unserem Urlaub alles penibel gereinigt und umgestellt haben, brauchte Marie zwar ein wenig, aber sie erkannte schnell, dass sie wieder zu Hause ist und hat Wolfgang in Ruhe alles erkunden lassen.

Heute ist es sehr viel weniger an Riesenköttel im Gehege. Wir werden zur Sicherheit aber bis Freitag sammeln und untersuchen lassen. So sind wir auf der sicheren Seite.

Wegen dem Pinkeln... zum Glück hat er sofort die Toilette akzeptiert, so dass noch nichts im Gehege nass wurde.
    2006 - 2014 Bruno, mein kleiner Terrorzwerg; 2006 - 2015 Marie, meine große Liebe & Theresa, nur ein Monat durftest du mein Herz erobern. 2014 - 2016 Wolfgang, mein Kuschelbär. Mein Herz ist gebrochen, ich vermisse Euch so sehr.

PS-Versager

Standard

Ich habe auch große Tiere, die Köttel sind zwar größer aber der Geruch ist absolut angenehm.
    Wenn Du also nicht das Bedürfnis hast die Köttel zum würzen Deiner nächsten Gemüsesuppe zu verwenden ist die Wahrscheinlichkeit hoch das Darmparasiten vorhanden sind.

Eine Kotprobe ist so oder so bei Neuzugängen, eigentlich vor einer VG, durchzuführen.

Standard

Ich finde, es ist ein sehr großer Unterschied, ob man diesen Köttelduft draussen hat oder in der Wohnung. Draussen riecht man so gut wie nichts davon, vor allem, wenn das Gehege offen ist.
    Da mein Gehege im Winter komplett geschlossen ist, kommt mir morgens kein sehr angenehmer Duft entgegen, wenn ich die Türe öffne und daher kann ich mir sehr gut vorstellen, wie das in einem Zimmer riechen muss, wenn keinerlei Luftzirkulation ist damit sich der "Duft" verflüchtigen kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer