Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: ZF von 2 Böckchen - Brauche Hilfe!

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Standard

Vielen dank für das Angebot Hilfe vor Ort. Wir werden es erst einmal probieren und gucken wie es läuft. Ansonsten würde ich darauf zurück kommen.

Es hat zwei Tage gedauert? Das heißt genau? Die Tiere auch bereits nachts zusammenlassen?

PS-Versager

Standard

Ich würde die Räumlichkeit für die vergesellschaftung so groß wie irgendmöglich gestalten.
    Wenn Du im eigentlichen Gehege eine Trennwand hastwürde ich diese einfach entfernen, das Gehege etwas umgestalten und erweitern, fertig.

Eine räumliche Trennung wird nichts bringen, die Tiere wissen voneinander da Du eh die ganze Zeit die Gerüche an Dir hast....

Neuer Benutzer

Standard

verwirrt

Neuer Benutzer

Standard

Eine allgemeine Frage zu diesem Forum. Bei dem Thema steht, ich habe das Thema aboniert, das heißt? habe ich eben erst bemerkt

PS-Versager

Standard

Jeder macht VG´s anders....daher bekommst Du unterschiedliche "Rezepte" .

Sie lagen auch am Boden und haben sich richtig gekuglet, mit den Pfoten gekämpft ... Für mich sah es richtig brutal aus, da ich sie so einfach nicht kenne.
    das ist normal und kein Grund zur Trennung. Die VG lief also völlig normal.

Kannst Du ihnen mehr als 4qm geben ??

Wie lange liegt der letzte VG-versuch zurück bzw. die Trennung ?

Neuer Benutzer

Standard

Wird eher schwierig das Gehege zu erweitern. Sie sind seit ca. 01.Mai getrennt und am Samstag hatten wir den ersten Versuch gestartet.
    Mussten auf den Termin beim Tierarzt warten und dieser hat uns geraten, sie solange zu trennen

PS-Versager

Standard

Wie viel zeit verging vom Start bis zum Abbruch und wie genau sind sie jetzt untergebracht?

Neuer Benutzer

Standard

Sie waren einige Zeit super friedlich- so geschätzte 5-10 min, dann fingen sie- geschätze 5 Minuten haben wir sie kämpfen lassen, dann haben wir Angst bekommen und sie wieder getrennt. Einer ist jetzt in dem abgetrennten Teil des Geheges in einem Zimmer. Der andere ist in einem anderen Zimmer in einem extra Käfig =(. Dieser ist jedoch doppelstöckig und der größte den wir bekommen konnten. Wir wussten nicht auf die schnelle, wie wir sie sonst hätten räumlich trennen können.

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen

Sie lagen auch am Boden und haben sich richtig gekuglet, mit den Pfoten gekämpft ... Für mich sah es richtig brutal aus, da ich sie so einfach nicht kenne.
    das ist normal und kein Grund zur Trennung. Die VG lief also völlig normal.
    Das finde ich allerdings nicht normal. Dabei können sich die Tiere massive Verletzungen zuführen. Ich würde vermutlich nicht direkt trennen, wenn sie sich aber mehr als einmal so sehr verbeißen, würde ich es tun!

Neuer Benutzer

Standard

Oh wei mittlerweile haben wir ja gar kein Ort mehr den sie nicht kennen. Wir hatten ja beim ersten Versuch die Küche benutzt, die sie nicht kannten, dadurch jetzt aber schon.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.

Standard

Mareen hat ja Unterstützung vor Ort angeboten,vlt könnte da was klappen

Standard

Zitat Zitat von AnikaS. Beitrag anzeigen
    Vielen dank für das Angebot Hilfe vor Ort. Wir werden es erst einmal probieren und gucken wie es läuft. Ansonsten würde ich darauf zurück kommen.

Es hat zwei Tage gedauert? Das heißt genau? Die Tiere auch bereits nachts zusammenlassen?
    Natürlich,weil wie gesagt,wenn du einmal angefangen hast,ist Trennen mehr als hinderlich (Ausnahme natürlich: Blut,tiefe Verletzungen...) Und je mehr kurze Fehlversuche du hast,umso schwieriger wird es. Und da Kaninchen dämmerungsaktiv sind,ist diese Zeit auch wichtig. Das war dann mal eine Nacht mit wenig Schlaf,aber es hat sich letzendlich bei uns gelohnt.

Neuer Benutzer

Standard

welchen Ort habt ihr dafür gewählt?

Standard

Zitat Zitat von AnikaS. Beitrag anzeigen
    welchen Ort habt ihr dafür gewählt?
    Es muss ein Ort sein,den die beiden noch nie betreten haben.Außerdem sollte er viel Platz bieten.Da meine Kaninchen in offener Wohnungshaltung leben,war das nicht ganz einfach. Es wurde dann das Zimmer von meinem Freund,wir haben das komplette Bett auseinandergebaut und weggeschafft (frag nicht...) und dann den Boden mit Decken ausgelegt,da Laminat zu rutschig ist. Viele Tunnel und Häuser (mit mind. 2 Ein/Ausgängen),dann noch überall genügend Wasser;Frischfutter,Heu verteilt und dann beide zeitgleich reingesetzt.

Achja,und mein Zimmer wurde komplett gesäubert (Gardinen,Stühle,Boden,Gehegeelemente,a l l e s) um alle Markierungen zu entfernen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer