Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 446

Thema: Strudel ist bei Mr.X Blindies aus Animalhorder-NF

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Guten Morgen,

nein, sie rollt nicht. Aber sie hat, wenn sie unter Stress gerät, eine Kopfschiefhaltung, Gleichgewichtsstörungen, umkippen beim Putzen usw.
    Was sehr auffällt, dass sie wegen ihrem Kreiseln unwillkürlich irgendwo gegen stößt, sich dann erschreckt und dann erst recht kreiselt. Das hat aber nichts mit ihrer Blindheit zu tun, sie ist normalerweise ein Kaninchen, was einfach weiter rennt, wenn es irgendwo angestoßen ist. So, als wäre nichts passiert.
    Die Ohren sind gestern durchgecheckt worden, sie war den ganzen Tag stationär, um ihre Verdauung wieder ans Laufen zu bekommen. Sie hatte 1,5 Tage nicht geköttelt und keinen Appetit. Ich musste zwangsfüttern.
    Mir ist klar, dass ein Tierarztbesuch großen Stress bedeutet, aber aufgrund meiner Arbeit gestern musste mich jemand beim entgasen usw. vertreten.
    Ich bin froh, dass es nicht noch schlimmer ist, aber so reicht es auch schon.

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Auf dem Video, das ist noch harmlos im Kreis laufen.

Meine EC Maus orientiert sich gerade vollkommen an ihrem Kuscheltier. Sie läuft immer von Kuschelter A zu Kuscheltier B und putzt die Beiden.

Sie ist halt Orientierungslos und sieht noch dazu nichts, das ist halt eine blöde Kombi.
    Das sie noch riechen scheint würde ich versuchen in jede Ecke des Geheges/evtl. auch außerhalb anders duftende Dinge zu stellen.

Damit kann sie vielleicht in ihrem Kopf einen besseren Eindruck vom Raum haben und wird ruhiger.

Ich würde nicht verkleinern das macht ihr garantiert nur mehr Angst.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Das ist aber eine "nette" Form von ec. Das lässt sich ja leicht therapiern. Sie kann ja sogar ins Klo hüpfen, um dort zu pullern. Da mach Dir mal keinen Kopf, da gibts weitaus schlimmere Ausbrüche. Und sie macht einen munteren Eindruck. Das wird ganz fix wieder.

Standard

Ich bin froh, dass es nicht so schlimm ist. Wenn ich an meinen Yuri damals denke... So war er damals:

http://de.tinypic.com/view.php?pic=v...7#.U4DnoSjDt-w

http://de.tinypic.com/view.php?pic=m...7#.U4DnvijDt-w

Dann lag er noch zwei Wochen in der TB. Am letzten Lebensabend machte er Fortschritte, und am nächsten Morgen starb er.

Strudel geht nicht immer aufs Klo, sie pinkelt sich auch manchmal ein. Ihr Köpfchen zieht jetzt leider grundsätzlich nach links.

Standard

Ich denke weiter fest an euch und hoffe inständig, es kommt nicht so weit. Die kleine Tapfermaus hat schon so viel ausgehalten, das schafft sie.

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Ich drücke euch weiterhin ganz fest die Daumen.
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Standard

Guten Morgen,

Strudel geht es wieder besser.

Sie ist wieder etwas zur Ruhe gekommen und kreisel nicht mehr so viel, wie vor ein paar Tagen. Aber wenn sie es tut, un dann wogegen kommt, dann ist ihr Köpfchen sofort wieder schief, aber nicht lange!

Ihr Zimmer sah heute Morgen wieder aus wie Sau, worüber ich mich sehr gefreut habe. Überall Köttel. Samstag habe ich mich gefragt, wann sie endlich köttelt, bis spätnachmittags kam wieder nichts. Und dann ging es langsam los. Und heute Morgen ist das Gehege und Zimmer voll davon.

Aber ihr Kot ist nicht in Ordnung, es wurden Bandwurmeier in ihrer KP gefunden.

Und nun brauche ich eure Erfahrung: Ist Panacur das richtige Mittel? Sie bekommt es ja eh wegen dem E.c.

Was muss ich bei der Hygiene beachten? Usw... erzählt mir alles, was ihr wisst.

Liebe Grüße
    Margit

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Gegen Bandwürmer wirkt Droncit.

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Panacur nicht?

Standard

Jetzt habe ich schon auf "Antworten" geklickt. War doch noch gar nicht fertig

Margit, ich freu mich riesig, dass es ihr besser geht. Und auch, dass ihre Verdauung wieder finktioniert u. ordentlich Köttel kommen

Drücke weiter ganz fest die daumen, damit sie sich schnell erholt und es ihr bald wieder gut geht

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Panacur nicht?
    Panacur bekomme ich nur bei Spulwurmbefall.

Standard

Wie schön. Ich freue mich, dass es ihr besser geht.

Ich kenne bei Wurmbefall eigentlich nur Panacur; aber mit Bandwürmern hatte hier auch noch keiner Probleme. *schnell_auf Holz_klopf*
    Ansonsten habe ich bisher immer 5 Tage behandelt, dann ordentlich geputzt (mit Dampfreiniger und Gegenstände abkochen), eine Woche warten, dann wieder 5 Tage behandeln und dann noch einmal gründlich putzen/desinfizieren.
    Aufpassen musst du natürlich, dass du dich selbst nicht ansteckst... Bei Wurmbefall ziehe ich immer extra Kleindung an und desinfiziere mir nach jedem Kontakt die Hände. (Habe mittlerweile für solche Gelegenheiten einen Desinfektionsmittel-Spender mit Infrarot )
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Standard

Bandwurmbefall hatte ich auch noch nicht bei meinen Tieren, aber meine TÄ meinte letztens, dass sie mittlerweile die Erfahrung gemacht hat, dass das Panacur immer weniger Wiirksamkeit zeigt, je öfter man das gibt.

Standard

Bandwurmbefall hatte ich auch noch nicht bei meinen Tieren, aber meine TÄ meinte letztens, dass sie mittlerweile die Erfahrung gemacht hat, dass das Panacur immer weniger Wiirksamkeit zeigt, je öfter man das gibt.
    Interessant.
    OT: Oskar und Fe haben Panacur (wegen Einzellern) bekommen. Die erste Runde (5/7/5) hatte leider nicht geholfen. Ich bin mal gespannt, ob nun die zweite Runde Abhilfe gebracht hat. Werde meine TÄ mal darauf ansprechen, in den kommenden Tagen steht die Kontroll-KP an.

Standard

Ich warte noch auf Antwort von meiner TÄ, was sie dazu sagt.

Als ich eben zu Strudel ins Zimmer ging, ist mir ein "Hallo Würmchen" rausgerutscht.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Bei Bandwürmern ist Panacur wirkungslos, da nimmt man Droncit (gespritzt oder als Spot On).

Hatte mein Fussel letztes Jahr, ein Spot On und die Viecher waren erledigt..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen

Als ich eben zu Strudel ins Zimmer ging, ist mir ein "Hallo Würmchen" rausgerutscht.

Standard

Margit, wie geht es Strudel heute ?

Standard

Strudel geht es wieder gut, sie ist ein freches Ding.

Ab und zu läuft sie noch im Kreis, aber das kommt nur noch selten vor. Ich denke, der Wiesenbärenklau tut ihr gut.

Ich mach morgen neue Fotos.

Standard

Schön, dass freut mich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer