Was könnte nur mit meinem Digur los sein? Seit gestern ist er komplett durchgeknallt, prügelt wild um sich und jagt alle anderen. Sogar die, die mit denen er sonst gern und ausdauernd kuschelt. Ich hab ihn eben mal beobachtet, er macht regelrecht Jagd auf die anderen. Sie provozieren ihn nicht und gar nichts, liegen einfach nur relaxed in der Gegend rum und Digur geht auf sie los wie eine wildgewordene Dampfwalze.
Die Gruppe ist in dieser Konstellation seit ca. fünf Wochen zusammen, es hat die ganze Zeit super funktioniert. Bis auf die zwei neuen Weibchen kennt Digur die Gruppenmitglieder seit Jahren. Er selbst ist ca. 7-8 Jahre alt und eigentlich ein ausgeglichener Charakter. Er ist Chef der Truppe, schon immer, streng, aber liebevoll.
Vor einer Woche wurde eine vergrößerte Niere festgestellt, er hatte auch einen Tag lang richtig Schmerzen. Dann fraß er aber wieder und schien wieder "auf dem Dampfer" zu sein. Heute morgen war er schon komisch, kam nicht zum Frühstück und rannte direkt raus in den Tagesauslauf. Gefressen hat er aber heute über Tag.
Ich weiß mir grade keinen Rat mehr. Kann es vielleicht sein, daß er Schmerzen hat und deswegen so aggressiv ist?
Morgen gehts eh nochmal zum TA, zwecks Kontrolle. Ich werde das dort auch ansprechen, aber vielleicht hat jemand von Euch ja eine Idee?
Lesezeichen