Ist die Blase etwa richtig leer?![]()
Ist die Blase etwa richtig leer?![]()
Ganz leer vielleicht nicht, aber beim letzten Röntgen war nichts besorgniserregendes mehr zu sehen, es war zwar noch Gries da, aber nicht sehr stark verdichtet und von der Menge her ich schätze mal ein drittel der Blase damit lose gefüllt. Das ist laut Ta durchaus Normalzustand. Dennoch hat sie die Blase noch einmal ausgestrichen, wobei sie wohl nur kurz drauf gedrückt hat und dann kam schon ein Schwall mit Blasensand und dann klarer Urin.
Sie reißt den HIntern auch beim Pinkeln nicht mehr so hin die Höhe, sondern lässt den Po beim Pinkeln unten. Ich hatte ja bis jetzt Euroligist und Lysium gegeben und immer die Blase ein wenig vorsichtig geschüttelt, abgesehen davon trinkt sie gut, vorausgesetzt es ist Möhrensaft im Napf. Da hat sie ja dann sogar zu viel getrunken. Die Ta sagte normal sei wohl eine Flüssigkeitszufuhr von 50ml pro Kilo. Das wären bei Motte zwischen 150 und 170 ml pro Tag, wobei sie das ja schon durch das Futter aufnimmt. Dazu hat sie dann eben noch 300 ml tagsüber getrunken. Das war dann doch zuviel des Guten.
Nun bekommt 50ml am Tag zu trinken und Wiese und wir hoffen, dass der Zustand nun so bleibt.
Wie läufts bei Dir? Hast Du Euroligist mal ausprobiert?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Yeah das sind super Nachrichten
Ich drück die Daumen das es so bleibt.
Es grüßen
Dani sowie die 6 Wackelnasen Piper, Phoebe und Theo sowie Leo und Britney und Billy sowie die zwei Chins Tommy und Charly
Immer im Herzen - Kaninchen: Teddy, Blacky, Jim, Jack, Lissy, Tony, Alvin 1, Alvin 2, Simon, Filou, Lucy und Sunny; Chinchilla: Gizmo