Ergebnis 1 bis 20 von 3459

Thema: Alles rund um den Hamster *neu*

Hybrid-Darstellung

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Juliasch Beitrag anzeigen
    Mein Dsungare Linus hatte Tumore an seinen beiden Vorderpfoten - leider konnte man da nicht viel machen, aber er hatte noch ein paar sehr schöne Monate
    Ja man könnte schon operieren meinte der TA, er dürfte die OP sogar von der Narkose schaffen, aber er hat mir von abgeraten, weil so wie er Hans erlebt hat ( bissiges Frettchen ), wird er sich sehr wahrscheinlich die Fäden rausreissen, und dann hätte es sich erledigt, ist alles zu riskant. Er hat mir auch zu geraten, ihm noch eine schöne Zeit zu machen

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Penny ist aufgestanden. Sie sieht so unglaublich schlecht aus. Die Salbe im Nacken macht es auch nicht wirklich besser. Das ganze Tier sieht furchtbar aus. Ist schlapp. Ich hoffe, sie frisst gleich was. Wir haben ihr ihren Lieblingsquark hingelegt. Der ist sonst sofort weg. Bisher war sie nicht dran.

Jetzt hab ich wirklich große Angst um sie
    Ach Mensch, wie gehts ihr denn heute morgen??
    Liebe Grüße

Taty

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Ich war ja noch bis zwei auf. Da hatte sie ihr Futter nicht angerührt und ich bin schon davon ausgegangen, dass sie sich aufgegeben hat. Heute Morgen aber war das Futter leer. Frau Kamihamster hatte sogar das Schälchen mit dem Quark ins Nest mitgenommen und dort eingebaut
    Ihr Kampfgeist kehrt langsam zurück
    LG Lotte

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Super

Ich empfehle ja auch immer jedem Hammihalter eine von den beiden Tuben in der Tierapotheke zu haben:

http://tiershop.de/Katzen/Katzenarzn...hparam=Calopet

http://tiershop.de/Hunde/Hundearznei...param=Nutrical

Mögen die sehr gerne, kann man manchmal Medis mit unterschummeln und gibt etwas Power und Energie zurück
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Ist bestellt

Penny hat jetzt die zweite Spritze Alizin intus. Sie hat ein Spot-On bekommen, weil sie sich über Nacht blutig gekratzt hat, sodass wir annehmen, dass es gar kein Pilz ist sondern eher Milben. Mal sehen, ob es wirkt.

Ansonsten hat Penny uns dieses Wochenende mal eben so nen Hunderter gekostet. Mausi wird am Ende der Behandlung die 200€-Grenze durchbrochen haben. Einmal Ultraschall steht nämlich nochmal aus in etwa 10 Tagen
    LG Lotte

nun auch kaninchenlos :( Avatar von vivi81

Standard

Arme Maus.. Gute Besserung!!
    Liebe Grüße Vivi

Neuer Benutzer

Standard

Bzgl penny: gute besserung an sie! Wie lange soll sie ab bekommen? Bei einer gbe würde ich min. 3 wochen geben, damit es wirklich wirken kann. Gerade zu anfang aucb metacam, da es erstens schmerzstillend ist, zudem aber auch entzundungshemmend.

Wegen dem kratzen: wurden demodexmilben ausgeschlossen?
    Viele Kaninchen und Meerschweinchen suchen ein neues Zuhause: www.kleintierhilfe-koeln.de

Standard

Zitat Zitat von ElenaR Beitrag anzeigen
    Bzgl penny: gute besserung an sie! Wie lange soll sie ab bekommen? Bei einer gbe würde ich min. 3 wochen geben, damit es wirklich wirken kann. Gerade zu anfang aucb metacam, da es erstens schmerzstillend ist, zudem aber auch entzundungshemmend.

Wegen dem kratzen: wurden demodexmilben ausgeschlossen?
    Es wurden bisher Pilzkulturen angelegt ( negativ), Tesaablätsche ( negativ) und Hautgeschrabsel (negativ) gemacht. Mein TA war dann erst ein bisschen ratlos, meinte aber, dass seiner Erfahrung nach am ehesten Pilzkulturen falsch-negativ sind. Das Surolan hatte uns auch schonmal sehr gut geholfen, also haben wir es einfach nochmal probiert.

Ist es eigentlich okay, wenn wir Frau Hamster die Medis solange auf Obst träufeln bis die Nutripaste da ist? Wir haben ihr bisher nie Obst angeboten, aber an sich ist sie eine "Süße". Oder es ihr mit Quark unterjubeln? Ab und an ist das ja kein Problem, aber täglich?

AB gibts erstmal für 14 Tage, dann gibts eine Kontrolle. Ich werde darauf hinweisen, dass wir dann gerne länger AB hätten.
    LG Lotte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer