Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Womit inhalieren außer mit Kochsalzlösung?

Hybrid-Darstellung

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

@Zeppelinchen

Zum Glück mußte ich beim Kaninchen noch nie etwas dergleichen anwenden. Ich kann daher nur vom Pferd sprechen. Es hat über diesen Weg keine Nebenwirkungen, die z.B. auf die Grunderkrankung Cushing und die damit verbundene Hufrehegefahr Auswirkungen hat. Als Injektion dürfte sie Cortison nicht haben. Auch in der Nase finden sich keine Schleimhautprobleme. Über das Maul atmen Pferde nicht. Daher gibt es da keine Probleme mit Pilz. An den inhalationsfreien Tagen bekommt sie seit Jahren oral Clenbuterol, anstelle von Salbutamol, weil das speziell für Pferde ist. Auch damit sind bisher keine Probleme aufgetreten.

Wenn Du da andere Erfahrungen gemacht hast, ist das ja weniger schön.

Ich wollte Cortison nicht als Mittel der Wahl hinstellen, sondern aufzeigen, daß man es, wenn nötig, im Notfall zusammen anwenden kann. Vielleicht hätte ich dies dazu schreiben sollen. Da Cortison verschreibungspflichtig ist, bin ich davon ausgegangen, daß sowieso der Ta über diese Therapie entscheiden muß.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von Caruso

Standard

Ich habe mein Kaninchen mit frischem Thymian inhalieren lassen. Aber hier ging es um Asthma und die Nase hatten keinen Schleim.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer