Hallo erstmal ich bin neu hier und hoffe das ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :-)
__
Kaninchen : Odi ( Löwenzwerg Mänchen Geb. 06.11.2013)
Kaninchen : Stevie Dexter ( Löwenzwerg Mänchen , leicht Blind von Geburt an kann aber noch sehr schwach sehen meines erachtens nach und reagiert auch auf ruckartige bewegungen 06.11.2013 )
Sie kommen beide vom selben Züchter haben aber unterschiedliche Eltern
___
Nun zu meinem Problem:
Ich habe die Kaninchen seit Weihnachten und diese haben sich die ersten Wochen auch echt klasse verstanden.
Gekuschelt gefressen geputzt aufeinander rumgerollt, das volle program halt. Anfangs saßen sie in einem Käfig und als das Zimmer wieder Kaninchensicher war, hatten sie ca 30m² auslauf rund um die Uhr mir mehr als Genug versteckmöglichkeiten.
Nach einiger Zeit haben sie sich angefangen zu Streiten und das ohne einen mir ersichtlichen Grund.
Jetzt habe ich weil sie mir die ganzen Tapetten zerfressen haben ein Gehege gebaut was ca 4,2m² hat und was bei uns im Zimmersteht.
Es läuft jetzt schon seit knapp 2-3 Monaten so
Odi rennt Stevie hinterher und beißt ihn reißt Fell raus und knurrt
Stevie hat auch bißwunden am Po/Rücken zwar nur kleine aber muss ja trotzdem nicht sein.
Sie kuscheln ,fressen oder putzen sich nicht mehr sobal Odi in die nähe von Stevie kommt, flitzt er wie von einer Terantel gestochen durch das ganze Gehege ( Odi ist meistens so n Ars** und bleibt einfach stehen und wartet bis er wieder vorbeigerennt kommt )
Stevie macht nichts er beißt nicht und kratzt nicht er rennt nur weg und will seine ruhe haben und ist auch sehr eingeschüchtert
kämpfen habe ich ihn noch nie immer nur einstecken und wegrennen.
Mittlerweile ist es so das Stevie in der Ecke sitzt und Odi ihn beißt dann Putzt und dann wieder beißt und auch schon versucht an den Bauch zu kommen aber Stevie sitzt da und lässt sich alles gefallen.
Die beiden wurden zusammen Kastriert bei Odi ist alles raus und bei Stevie hat der TA nicht alles wegbekommen , also ein Hoden ist noch irgendwo in seinem Körber.
Das ganze ging auch erst nach der Kastra los.
Getrennt habe ich sie auch schon ca 1 Woche so das sie sich weder riechen oder hören konnten.
Dabei ist Stevie richtig aufgeblüht hat gespielt und sich wieder rumgewälzt.
Odi war in der Zeit richtig Depri wollte alleine nichts fressen und trinken hat sich kaum bewegt.
Aber es ändert nichts an der Sache
Ich weis langsam echt nicht mehr was ich machen soll abgeben will ich die beiden nicht dafür habe ich sie zu sehr ins Herz geschloßen und Platz für mehr habe ich leider nicht, ich will ja noch Artgerecht bleiben so weit es geht.
Lesezeichen