Ich habe ihn auch und bin bei den Kaninchen auch nicht so zurecht gekommen.
Ich nehme ihn jetzt für meine Katzen und da ist er topp.
Ich habe ihn auch und bin bei den Kaninchen auch nicht so zurecht gekommen.
Ich nehme ihn jetzt für meine Katzen und da ist er topp.
Ich überlege, für Sunna diesen Furminator zu kaufen. Durch ihr Angorafell neigt sie sehr zu Filzknoten.
Oder ist dieser Kamm nicht sinnvoll?
"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."
Angorafell sollte nie gebürstet, sondern immer nur geschoren werden, ansonsten verfilzt es nur umso schneller, da Bürsten die Haarstruktur so aufraut, dass die Haare sich viel leichter ineinander verhaken.
Der Furminator ist zudem eigentlich eine Unterwolle-Bürste, also dafür gedacht, überschüssige Unterwolle entfernen zu können. Für Filzknoten eignet er sich eher nicht.
"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
ich mag den furminator gar nicht, er reisst das unterfell und auch das normale regelrecht raus!
Ich glaube, wir bleiben lieber bei Bürste und Schere.
![]()
Furminator überzeugt mich auch nicht, scheren dagegen durchaus![]()
Das hängt echt stark vom Kaninchen ab, glaube so pauschal kann man sowas garnicht beantworten.
Wir haben 4 Kaninchen und für jedes ne andere Methode sie von ihren Haaren zu befreien.
Klaus: Furminator, weil alles andere hilft da nicht und er bleibt dabei auch ganz ruhig auf dem Schoß sitzen.
Kassandra: Nur im Notfall mal am Bauch mit einem Kamm wenn sie komplett verfilzt ist, weil sie leider Angst vor Menschen hat und bürsten da eher Folter ist.
Medea: Muss nie gebürstet werden und wenn Doch mal mit dem Flohkamm um an ein oder 2 Stellen da was raus zu bürsten.
Luise: Das Schmusemonster wird beim kuscheln gezupft, da brauch ich mit ner Bürste nicht um die Ecke kommen ohne ne familienpackung Pflaster
Drahtbürsten und weiche Bürsten helfen bei keinem der Kaninchen da bleibt so garnichts hängen und vor Handschuhen haben sie Angst.