Clindamycin wird oral verabreicht oft schlecht vertragen.
Ohne Antibiogramm würde ich das auf keinen Fall einsetzen.
Viele Menschen reagieren auf Clindamycin mit Verdauungsproblemen....von Kaninchen wollen wir da gar nicht reden.
Clindamycin wird oral verabreicht oft schlecht vertragen.
Ohne Antibiogramm würde ich das auf keinen Fall einsetzen.
Viele Menschen reagieren auf Clindamycin mit Verdauungsproblemen....von Kaninchen wollen wir da gar nicht reden.
Deshalb habe ich ihr das ja auch nicht gegeben.
Sie niest, ist aber nicht trocken. Es kommt nicht viel Schleim, aber es muss welcher da sein. Man hört es deutlich beim atmen, so als ob sie schnarcht. Könnte die Nase einfach nur ein bisschen zu sein, so dass sie eigentlich ein Nasenspray bräuchte (wenn sie ein Mensch wäre)? Ich sollte noch dazu sagen, dass sie die Zähne erst dieses Jahr gezogen bekommen hat, der ganze Kiefer war vereitert und dadurch auch die Ohren entzündet.
Sonst geht es ihr eigentlich gut. Sie verhält sich normal und frisst auch ganz o.k, trotz ihrer wenigen Zähne. Allerdings biete ich ihr immer Brei an und schnippel alles klein. Auf grund ihres Alters ist sie auch schon sehr ruhig (das war sie aber auch vorher immer schon) und sehr anlehnungsbedürftig. So gesehen bin ich mit ihr sehr zufrieden.
Es ist nur abzusehen, das die Backenzähne mal wieder gemacht werden müssen und ich habe Schiss wegen der Narkose.
Dann müssen sie die Nase eben vorher spülen. Ich rufe gleich mal den Doc an wegen einem Termin.
Lg. Necke![]()
![]()
Es ist möglich und wahrscheinlich das es damit zusammenhängt. Möglicherweise steht der Kiefer unter Eiter und das geht dann auch in die Nebenhöhlen.Ich sollte noch dazu sagen, dass sie die Zähne erst dieses Jahr gezogen bekommen hat, der ganze Kiefer war vereitert und dadurch auch die Ohren entzündet.
ich würde ein Tier in dem Alter und mit dem Gesundheitszustand nicht in Narkose legen lassen.
Clindamycin in Form von Cleorobe hab ich damals auch verschrieben bekommen für meinen BabyBoy.
Hab mir dann aber ein Rezept vom TA aufschreiben lassen und mir das Clindamycin zm Spritzen geben lassen. Der Kleine hat dennoch mit schlimmen Durchfall reagiert. Ich hab ihm tagelang Eletrolythe geben müssen.
Bei ihm gab es kein anderes passendes sensibles AB.
Wir haben es dann mit herkömmlichen Schnupfenmedis ( ACC-Injekt, EmserSole, NaCl und HEEL-Produnkten - HEEL auch zum Inhalieren - und frischen Schnupfenkräutern versucht und erfolgreich in den Griff bekommen......allerdings haben wir auch viele Wochen benötigt bis er wieder fit war.