Versuche es anstelle von Tee mal mit etwas Karottensaft+Wasser und ansonsten vor allem über das Futter, also Wiese, Wiese, Wiese.....Mein Henry muss mal wieder etwas mehr trinken, er hat immer mal wieder Probleme mit Sludge. Deswegen wollte ich ihm Tee anbieten, damit er ihn ohne Zwang nimmt, dachte ich, ich könnte ihn etwas süßen.
Ich denke es geht hier genau darum diese zu vermeiden und dem Tier streßarm Flüssigkeit zuzuführen ?!Wenn es unbedingt mehr Flüssigkeitszufuhr bräuchte würde ich eher über Infusionen nachdenken.
Normal ist es mir auch egal. Aber ich hatte hier neulich so eine Verstopfungskandidatin dank Fellwechsel sitzen, die partout nicht trinken wollte (normal wird plötzlich viel getrunken, wenn jemand Bauchweh hat). Da habe ich es auch mit allem möglichen versucht und am Ende gab es dann Tee per Spritze.![]()
Von Süße würde ich auch abraten.Ansonsten kannst du es ja mit verschiedenen natürlichen verdünnten(!) Teesorten (Fenchel,Kamille) probieren.Allerdings würde ich dazu immer einen Napf mit Wasser anbieten.
Geändert von Jenny H. (21.05.2014 um 20:11 Uhr)