Huhu!
Darf ich Tee etwas süßen, damit sie ihn lieber trinken?
Also wirklich nur eine Prise Zucker pro Tasse..?
Huhu!
Darf ich Tee etwas süßen, damit sie ihn lieber trinken?
Also wirklich nur eine Prise Zucker pro Tasse..?
Ich würde meinen Tieren niemals künstlichen Zucker geben.
Huhu,
wer mag denn bei Dir Tee trinken oder sollte Tee trinken?
Ich nehme Fencheltee verdünnt, wenns mal Not tut.
Süssen würde ich in keinem Fall mit Zucker![]()
Okay, danke.
Mein Henry muss mal wieder etwas mehr trinken, er hat immer mal wieder Probleme mit Sludge. Deswegen wollte ich ihm Tee anbieten, damit er ihn ohne Zwang nimmt, dachte ich, ich könnte ihn etwas süßen.
Ich würde den Tee auch nicht suessen.![]()
Vielleicht mal Apfelsaft, ohne zusätzlichen Zucker, probieren?
Würd ich jetzt auch sagen, probier doch mal etwas ungesüßter Apfelsaft gemischt mit Wasser![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Muss nicht sein. Mein erstes Kaninchen (Kindheit, unerfahren mit Kaninchen) hat jahrelang schwarzen Tee ungesüßt bei meinem Vater morgens mitgetrunken. Irgendwann wollte sie kein Wasser mehr.![]()
Schmecken Ninchen überhaupt "süß"? Katzen können es gar nicht schmecken...
Liebe Grüße, Britta
So wie mein Miró auf süßes Obst abfährt können die das schmecken.![]()
Es ist immer anders wenn man denkt.
Ah ok, das wusste ich noch gar nicht!
Liebe Grüße, Britta
Ich würde auch nicht süßen. Aber es gibt ja Teesorten, die von alleine ein bisschen süß sind. Alternativ vielleicht noch ein bisschen Apfel- oder Möhrensaft.
Ich habe allerdings festgestellt, dass ich vorsetzen kann, was ich möchte: Es wird nur getrunken bei Durst.
Versuche es anstelle von Tee mal mit etwas Karottensaft+Wasser und ansonsten vor allem über das Futter, also Wiese, Wiese, Wiese.....Mein Henry muss mal wieder etwas mehr trinken, er hat immer mal wieder Probleme mit Sludge. Deswegen wollte ich ihm Tee anbieten, damit er ihn ohne Zwang nimmt, dachte ich, ich könnte ihn etwas süßen.
Ich denke es geht hier genau darum diese zu vermeiden und dem Tier streßarm Flüssigkeit zuzuführen ?!Wenn es unbedingt mehr Flüssigkeitszufuhr bräuchte würde ich eher über Infusionen nachdenken.
Normal ist es mir auch egal. Aber ich hatte hier neulich so eine Verstopfungskandidatin dank Fellwechsel sitzen, die partout nicht trinken wollte (normal wird plötzlich viel getrunken, wenn jemand Bauchweh hat). Da habe ich es auch mit allem möglichen versucht und am Ende gab es dann Tee per Spritze.![]()
Von Süße würde ich auch abraten.Ansonsten kannst du es ja mit verschiedenen natürlichen verdünnten(!) Teesorten (Fenchel,Kamille) probieren.Allerdings würde ich dazu immer einen Napf mit Wasser anbieten.
Geändert von Jenny H. (21.05.2014 um 20:11 Uhr)