Ergebnis 1 bis 20 von 146

Thema: Emma- nach Not Kastra. 2te Hälfte der Heel Thera

Hybrid-Darstellung

Corinna K.
    Gast

Standard

Mach Dich deswegen nicht im Nachhinein verrückt .

Sag Dir einfach, das Mistvieh ist jetzt raus aus Deiner Emma und gut.

Naja, ich persönlich finde schon, dass Nachkontrollen sinnvoll sind und würde mich da auch nicht beirren lassen.

So kann man zumindest sehen, ob sich wieder was anbahnt und notfalls rechtzeitig entscheiden, was zu unternehmen ist.

Ich fahre damit gut, auch wenn ich immer wieder etwas nervös bin.

Standard

Zitat Zitat von trini123 Beitrag anzeigen

Naja, ich persönlich finde schon, dass Nachkontrollen sinnvoll sind und würde mich da auch nicht beirren lassen.

So kann man zumindest sehen, ob sich wieder was anbahnt und notfalls rechtzeitig entscheiden, was zu unternehmen ist.

Ja das stimmt... so sehe ich das eigentlich auch! Sie meinte halt man würde es ja an der Atmung und dem Verhalten merken, aber ich erhoffe mir einfach vlt notfalls etwas zu sehen bevor es sie beeinträchtigt.
    Dann ist zumindest der Allgemeinzustand noch gut und man kann vielleicht besser handeln.

Gibt es eigentlich einen ca. Zeitraum in der das auftreten "müsste" und einen ab dem man sich eigentlich sicher sein kann, dass nichts passiert und alles gut ist?

Corinna K.
    Gast

Standard

Quatsch, wenn man es erst merkt dann ist schon viel in dem Tier im Vorfeld passiert. Kaninchen sind ja Meister darin Krankheiten zu verbergen

Und ich hab ehrlich gesagt keinen Lust bei Ronja an der Atmung zu merken, dass sich Methastasen auf der Lunge gebildet haben.

Aber genug der Schmarzmalerei....schau optimistisch nach vorne. Es ist Dein gutes Recht Dein Tier regelmäßig untersuchen zu lassen. Alles andere findet sich.

Ich dachte zuerst, boah, nu haste ein Krebstierlein hier zu Hause und war tieftraurig...ganz ehrlich, ich weißt es aber ich denke da heute gar nicht mehr drüber nach. Ich freue mich jeden Tag, dass es allen gut geht.

Man sollte sich nicht verrückt machen, allerdings sollte man auch nichts was Kaninchen betrifft auf die leichte Schulter nehmen und das machst Du ja nicht

Die besten Wünsche für Euch und lieben Gruß an Emma

Corinna K.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von littlelu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von trini123 Beitrag anzeigen

Ja das stimmt... so sehe ich das eigentlich auch! Sie meinte halt man würde es ja an der Atmung und dem Verhalten merken, aber ich erhoffe mir einfach vlt notfalls etwas zu sehen bevor es sie beeinträchtigt.
    Dann ist zumindest der Allgemeinzustand noch gut und man kann vielleicht besser handeln.

Gibt es eigentlich einen ca. Zeitraum in der das auftreten "müsste" und einen ab dem man sich eigentlich sicher sein kann, dass nichts passiert und alles gut ist?
    Upps überlesen:

Nee nach meiner Einschätzung nicht. Stell es Dir wie beim Menschen vor. Ich kann heute zur Krebsvorsorge gehen und in 2 Monaten bricht der Scheiß aus. Ist bei den Tieren nicht anders.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Sie meinte halt man würde es ja an der Atmung und dem Verhalten merken
    Ja, aber dann ist es meistens zu spät, so war es zumindest letztes Jahr bei unserer Feivel so... ein paar Tage haben wir noch versucht ihr ohne Schmerzen etwas Lebensqualität zu erhalten, aber sie bekam immer schlechter Luft und da haben wir sie lieber über die RBB begleitet bevor sie unter Umständen elendig erstickt...

Für uns kam es unvorbereitet (sie war fast 10 Jahre alt und immer topfit gewesen), Du hast aber mit den Kontrollen eine Chance eher zu bemerken wenn etwas in die falsche Richtung läuft, und wenn es dann "nur noch" eine Tumorbehalndlung nach Heel ist...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Ja richtig. Sehe ich genauso wie ihr! Vor allem grunzt Emma eh manchmal leicht ...zb beim Putzen ( sie hat glaube ich ne recht platte Nase) .. jetzt wegen der GM habe ich ihr selber ja auch nichts angemerkt, sie ist zäh und zeigt es glaube ich auch erst seeehr spät, wenn was ist.
    Und so gewöhne ich sie auch ein wenig an den Gang zum TA.

In welchen Abständen geht oder würdet ihr zur Kontrolle gehen?

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Sie meinte halt man würde es ja an der Atmung und dem Verhalten merken
    Ja, aber dann ist es meistens zu spät, so war es zumindest letztes Jahr bei unserer Feivel so... ein paar Tage haben wir noch versucht ihr ohne Schmerzen etwas Lebensqualität zu erhalten, aber sie bekam immer schlechter Luft und da haben wir sie lieber über die RBB begleitet bevor sie unter Umständen elendig erstickt...

Für uns kam es unvorbereitet (sie war fast 10 Jahre alt und immer topfit gewesen), Du hast aber mit den Kontrollen eine Chance eher zu bemerken wenn etwas in die falsche Richtung läuft, und wenn es dann "nur noch" eine Tumorbehalndlung nach Heel ist...
    Unvorbereitet ist eh immer so schlimm und ersticken ist echt unschön sowas möchte man ja auch seinem Liebling nicht antun... auch wenn man gerne alles versuchen möchte

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Ein Tumor an der GB muss nicht unbedingt ein Todesurteil sein.
    Mein TA sagt immer, das diese Tumorarten vergleichsweise spät streuen. Viele Häsinnen können bei rechtzeitiger OP immer noch steinalt werden.

Häsinnen bei denen ich weiß das es nichts Gescheites war, bekommen bei mir inzwischen die Heel Therapie auch wenn man noch nicht weiß ob der Tumor gestreut hat oder nicht.

Häsinnen die einen GB Tumor hatten, tendierten bei mir leider auch immer zu Tumoren an den Gesäugeleisten.
    Vor denen hat ich persönlich sehr viel Respekt.

D.h. Ich würde sie nicht alle Nase lang zur "Vorsorgeuntersuchung" ziehen, aber ich würde regelmäßig die Gesäugeleisten abtasten und das Gewicht kontrollieren.

Standard

Ich hoffe, dass es rechtzeitig war, obwohl es ja schon geblutet hat

Was meinst du damit, wenn es bei Häsinnen nichts Gescheites war?
    Sollte ich mich vielleicht auch mal bei Heel erkundigen?

In ihren Ohren wurde übrigens nichts gefunden , auch ihr Auge was vor ein paar Wochen gereizt war, kneift sie ab und an wieder zusammen. Aber die TA meinte, da nichts zu finden ist macht sie das vlt aus Überkompensierung zum jucken des Bodys. Kann das sein?
    Ich hasse es irgendwie wenn man nichts findet - hab immer Angst es ist irgendwas verstecktes.

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Meine Moneypenny hat z.B. auch leicht geblutet. Sie wurde zum nächst möglichen Zeitpunkt operiert.
    Die GB war nur etwas Flüssigkeitsgefüllt aber kein bisschen tumorös verändert, obwohl das Mädel schon 9 war.

Mit nichts Gescheites, meine ich eine "bösartige" Veränderung.

Wurde ihre Lunge, evtl. auch der Bauch vor der OP geröntgt?

Ich würde sie einfach beobachten, so ein Body irritiert natürlich und manche Tiere zeigen da auch Übersprungshandlungen.

Standard

Nein sie wurde nicht geröntgt . Die TA meinte, dass sie sich alles während der OP ansieht ( auch die Blase nach Steinen). Und das sie eben sonst nichts ungewöhnliches gefunden hat.

Aber sie zickt schon mehr rum beim Päppeln und frisst mehr, heute ist ja soweit letzter Tag der Medis, also müsste sich der Appetit jetzt wieder einpendeln!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer