Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Milben-Nein, allergische Dermatitis! Cyclosporin

Hybrid-Darstellung

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Ausrufezeichen

Hatte vor 12 jahren eine fiese milbenplage, mich dann intensiv damit beschäftigt und informiert. Weiß worauf ich achten muss und wie ich vorsorge treffen kann.

Seitdem die vollen 12 jahre milbenfrei, egal wie krank die Tiere waren.

mann muss nur denn feind kennen

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Danke für deinen Input Ingrid!!

Ich war heute bei meiner alten/neuen TÄ
    Nachdem sie in Mutterschutz war habe ich sie leider nie mehr gesehen und vor ein paar wochen erfuhr ich, dass sie nun woanders arbeitet - hab mich heute bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt

Wir behandeln jetzt mit Stronghold. Das Ivomec zeigte einfach keine besserung. Und gegen Nosys fiesen Juchreiz hat sie auch etwas bekommen. Zeus hat zum Glück wirklich gar nichts wird aber dennoch weiter mit behandelt.
    In 2 Tagen soll ich nochmal alles auskochen.
    Ist ja nicht so als hätte ich das nicht schon die ganze zeit gemacht
    Aber gut den Boden koche ich dann Donnerstag oder Freitag auch nochmal aus. Die Handtücher wechsel ich nun wieder jeden Tag und das Klo koche ich alle 2 Tage ab.

Wie lange macht ihr das mit dem auskochen?
    In 2 Wochen soll ich nochmal kommen - also auch ruhig 2 Wochen jeden Tag auskochen? So krass kenne ich das nur von Kokis.
    Vor allem ... wie oft kocht ihr den Boden ab? Ich habe PVC liegen.
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

Zitat Zitat von Daniela H. Beitrag anzeigen
    Danke für deinen Input Ingrid!!

Ich war heute bei meiner alten/neuen TÄ
    Nachdem sie in Mutterschutz war habe ich sie leider nie mehr gesehen und vor ein paar wochen erfuhr ich, dass sie nun woanders arbeitet - hab mich heute bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt

Wir behandeln jetzt mit Stronghold. Das Ivomec zeigte einfach keine besserung. Und gegen Nosys fiesen Juchreiz hat sie auch etwas bekommen. Zeus hat zum Glück wirklich gar nichts wird aber dennoch weiter mit behandelt.
    In 2 Tagen soll ich nochmal alles auskochen.
    Ist ja nicht so als hätte ich das nicht schon die ganze zeit gemacht
    Aber gut den Boden koche ich dann Donnerstag oder Freitag auch nochmal aus. Die Handtücher wechsel ich nun wieder jeden Tag und das Klo koche ich alle 2 Tage ab.

Wie lange macht ihr das mit dem auskochen?
    In 2 Wochen soll ich nochmal kommen - also auch ruhig 2 Wochen jeden Tag auskochen? So krass kenne ich das nur von Kokis.
    Vor allem ... wie oft kocht ihr den Boden ab? Ich habe PVC liegen.
    bei milben
    nach der stronhold behandlung reicht einmal alles reinigen aus ..auch auskochen reicht einmal

ggf nach 2 -3 wochen das ganze prozedere wiederholen, falls irgendwelche eier überlebt haben

täglich das wäre ja der wahnsinn

Erfahrener Benutzer Avatar von PaulOskar

Standard

Also die Biopsie hat keinerlei Hinweise auf Pilz oder Parasiten geliefert. Vielmehr scheint es sich um eine chronisch entzündliche Veränderung der Subcutis zu handeln. Ggf. allergisch bedingt, worauf lässt sich aber nur schwer feststellen.
    Auf einer Fortbildung hat er von einer immunsuppresiven Therapie mit Cyclosporin gehört. Da es sich ja eventuell um eine Überreaktion des Immunsystems handelt.
    Hat einer von euch schon mal davon gehört?

Gast**
    Gast

Standard

Puh das klingt ja alles kompliziert. Kann man damit jetzt etwas anfangen oder nicht?

Erfahrener Benutzer Avatar von PaulOskar

Standard

Tja das weiß ich auch nicht wirklich. Ausser dass wir jetzt ziemlich sicher sein können, dass es keine kleinen Mitbewohner gibt.
    Wir könnten es halt entweder mit dem Cyclosporin probieren oder mal mit Cortison. Cortison hat meiner Meinung nach aber zuviele Nebenwirkungen. Das Cyclosorin ist halt ziemlich teuer und es steht ja nicht fest, ob es etwas bringt. Man könnte es natürlich mit einem Kurzzeitcortison versuchen ob es überhaupt einen Effekt hat, und wenn es sich bessert dann halt das Cyclosporin, sind ja im Prinzip beides Immunsuppresiva....Ach schwer alles...

Wie schauts bei euch aus? Ihr behandelt jetzt die Herzschwäche ne

Gast**
    Gast

Standard

Nachdem es gut aussah, geht es nun wieder bergab:

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=107856

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von PaulOskar Beitrag anzeigen
    Tja das weiß ich auch nicht wirklich. Ausser dass wir jetzt ziemlich sicher sein können, dass es keine kleinen Mitbewohner gibt.
    Wir könnten es halt entweder mit dem Cyclosporin probieren oder mal mit Cortison. Cortison hat meiner Meinung nach aber zuviele Nebenwirkungen. Das Cyclosorin ist halt ziemlich teuer und es steht ja nicht fest, ob es etwas bringt. Man könnte es natürlich mit einem Kurzzeitcortison versuchen ob es überhaupt einen Effekt hat, und wenn es sich bessert dann halt das Cyclosporin, sind ja im Prinzip beides Immunsuppresiva....Ach schwer alles...

Wie schauts bei euch aus? Ihr behandelt jetzt die Herzschwäche ne
    Wie ist mittlerweile der Stand bei euch?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer