Herzlich willkommen bei uns
Obwohl es traurig ist, daß Dein Tier herzkrank ist, möchte ich Dir Mut machen
Meine Lotte ist 8 Jahre alt und seit vier Jahren wissen wir, daß sie eine Vorhofvergrößerung am Herzen hat, wahrscheinlich angeboren und dadurch bedingt eine Lebervergrößerung hatte, mit schlechten Leberwerten. Sie ist mein viertes herzkrankes Tier und alle lebten gut mit den Medikamenten.
Lotte bekommt Vetmedin, welches die Herzleistung steigert, dazu Cralonin, zur Stärkung des Herzmuskels und Mariendistelsamenextrakt für die Leber. Sie ist topfit damit.
Einige Herzmedikamente senken den Blutdruck, wodurch Müdigkeit auftreten kann. Ein Mensch hat mir das so beschrieben, daß man sich fühlt, als ob man ausgebremst wird. Das Problem ist halt, daß man vorher mit Vollgas unterwegs war und da muß man sich nun erst dran gewöhnen.
Ihre Tablette nahm sie anfangs in Banane. Dann mochte sie das nicht mehr und nun gibt es alles per Spritze oral. Dann bin ich sicher, daß es drin ist. Ich lobe beim Eingeben sehr viel und es gibt danach ein Leckerli. Mit viel Lob klappt das auch bei meinen Halbwildies.
Du kannst die Tablette auch in Apfelmus oder Apfelsaft geben. Wird hier gerne genommen. Erst etwas Apfelsaft pur, dann mit Medi und zum Runterspülen nochmal Apfelsaft pur. Oder immer abwechselnd, wenn es viel ist. Dann wissen sie nicht was kommt und sind nicht negativ eingestellt. Mit der Zeit gewöhnen die Meisten sich dran.![]()




Zitieren
Lesezeichen