Zitat Zitat von Chrissi_ Beitrag anzeigen
Durch die Infusionen sind wir immer hin bei zwischendurch 6 Tage ohne merkbare Beschwerden. Dann gehts wieder los mit Po runterdrücken und am 1. Beschwerdetag Einnässen mit wenig Blutschlierenim Urin. Die darauffolgenden ca. 4 Tage hat er dann auch immer noch Schmerzen.

Die Abstände zwischen den Problemphasen sind damit ja immer noch sehr klein :-( Kennt das Jemand? Tritt bei euren auch Blut im Urin auf?

Ich weiß ja nicht, ob das Problem nun von den verkalkten Nieren kommt oder von der Blase, da er beim letzten Ultraschall wenig Gries in der Blase hatte. Kann man das denn irgendwie herausfinden? Mit einer Urinprobe oder so?

Ich bin demnächst ein paar Tage alleine. Wir infundieren bisher immer zu zweit und ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das allein funktionieren soll. Macht das hier jemand? Gibt es da einen Trick?

Ich denke, das Po runterdrücken machen sie bei Schmerzen von der Blase bei einer Entzündung oder auch von der Harnröhre, wenn Gries abgeht. Als Pucki viel Gries hatte, hat er das auch gemacht. Vielleicht reibt der Gries (auch wenn es wenig ist) an den Wänden von Blase und Harnröhre mehr, wenn weniger Flüssigkeit dabei ist. Und wenn das alles sowieso gereizt ist, dann braucht es nicht mehr viel.

Ich infundiere alleine. Pucki ist zum Glück sehr ruhig und geduldig. In 7 bis 8 Minuten schaffen wir so 70 bis 80 ml mit einer gelben (0,9) Kanüle. Schneller will ich es nicht laufen lassen, weil ich denke, sie haben dabei auch Schmerzen. Es soll wohl brennen, wenn das unter die Haut läuft. :ohne:

Leider habe ich noch nichts gefunden, was er so gerne trinkt, dass das Infundieren überflüssig wäre.