Ich finde das viel zu teuer. M.E. kann man Nährstoffdefizite auch günstiger ausgleichen.
Wie lange ist das denn nach dem Öffnen noch haltbar?
Ich finde das viel zu teuer. M.E. kann man Nährstoffdefizite auch günstiger ausgleichen.
Wie lange ist das denn nach dem Öffnen noch haltbar?
Geändert von - - - (21.02.2014 um 19:37 Uhr)
Es geht ja nicht einfach um Nährstoffmängel ausgleichen. Ich füttere das z.B. auch zusätzlich zu einer Portion Nösenberger (die ich allerdings wegen der Kalorien füttere, nicht wegen der Zusätze). Es geht drum, dass hilfreiche Inhaltsstoffe drin sind, die das Immunsystem und die Darmgesundheit fördern wie z.B. Propolis, das, wenn man es rein kauft, auch sehr teuer ist und eben nicht zu 100% bioverfügbar. Darum geht es bei dem Zeug - um bioverfügbar gemachte für das Immunsystem wertvolle Stoffe - , nicht einfach um zusätzliche Vitamine.
Geändert von Keks3006 (21.02.2014 um 21:13 Uhr)
Wie soll denn Propolis das Immunsystem von Kaninchen fördern? Propolis wirkt direkt gegen Bakterien, Viren und Pilze - wirkt also im ersten Anlauf mal auf jeden Fall gegen die Schnupfenerreger (hatte ich auch mal einen Nachweis zu verlinkt) und im weiteren dann auch gegen die Bakterien, die im Kaninchendarm unterwegs sind.
Da die Antikörperproduktion von Kaninchen zu einem bedeutenden Teil im Blinddarm stattfindet, sich aber nicht gegen Bakterien richtet (wie auch, wenn es im Blinddarm stattfindet, das wäre ja schön blöd), hilft Propolis an der Stelle natürlich.
Aber weil die Antikörperproduktion im Blinddarm stattfindet, wird die Immunfähigkeit des Kaninchens, wenn überhaupt, durch die richtige Fütterung gefördert, und nicht durch solche "Wundermittel".
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Ich hatte Propolis auch als immunstärkend im Kopf. Immunsystem und Darmgesundheit sind ja eng miteinander verknüpft, Propolis nimmt positiven Einfluss auf den Darm und damit auch aufs Immunsystem.
Mir ist schon klar, dass kein Mittel der Welt eine artgerechte Fütterung ersetzt. Fakt ist aber auch, dass egal wie gut ich mich bemüht habe zu füttern, die Kaninchen ab Herbst trotzdem eine feuchte Nase hatten und dass ich das mit keinem Mittel und keinem Futter wegbekommen habe, bis die Kaninchen mit dem warmen Wetter von selbst wieder schnupfenfrei wurden. Ich habe den Link mit Propolis und Schnupfen gelesen, meine Packung Propolis war leer und hatte nichts gebracht, also habe ich stattdessen mal probehalber eine Flasche Gladiator Plus gekauft, weil da auch Propolis drin ist, und binnen kürzester Zeit war der Schnupfen - bis auf in einem Fall - weg.
Ob das jetzt an den antibakteriellen und antiviralen Eigenschaften vom Propolis lag oder an einem gestärkten Immunsystem oder an einem der anderen Inhaltsstoffe - keine Ahnung.
Geändert von Keks3006 (22.02.2014 um 14:02 Uhr)
Die Zeit heilt NICHT alle Wunden, aber sie rückt das Unheilbare irgendwann aus dem Mittelpunkt!
Also mein Teddy wurde mit dem Gladiator aus einem alten faulen Opa zu einem lebendigen, fröhlichen Hoppelmann, der sich viel mehr bewegte und deutlich weniger rumhockte. Zudem war sein Selbstwertgefühl besser, er setzte sich mehr gegen Lotte durch. Für ihn war das wie ein Jungbrunnen. Er war auch Schnupfer und es ging ihm auch damit viel besser. Bei meinem Pferd hat es nichts gebracht. Allerdings ist die Dosierung im Vergelcih zum Gewicht auch deutlich kleiner. Das kann schon daran liegen, denn Teddy reagierte so richtig gut erst ab 2ml auf 2,8 kg KG. Ich denke mal, wenn es paßt, kann es was bringen. Wenn es nicht paßt oder andere tiefere Probleme vorliegen, bringt es eher nichts. Immerhin ist er mit G. an Alterschwäche gestorben. Das hält es jedenfalls nicht auf. Ich finde trotzdem für mich, daß es einen Versuch wert ist, wenn ein Tier nicht so richtig fit ist.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Eigentlich hört es sich ja von der Zusammensetzung her gut an. Aber es sind ja auch Harze drin, oder? Sind die nicht eher schädlich für Kaninchen?
Liebe Grüße von Christiane
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.
Ich hab mir jetzt auch mal eine 100ml Flasche bestellt - mal schauen ob es was bringt. Will es für meine Omi Lucy, um ihr Immunsystem zu stärken und ihr Allgemeinbefinden zu verbessern. Wie lange hat das bei euch gedauert, bis ihr Effekte bemerkt habt?
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Einen Tag oder zwei?Das kann aber auch Zufall gewesen sein, dass der Schnupfen dann sofort weg war
![]()
Ich wusste doch das ich hier mal von dem Zeug gelesen habe
Könnt ihr mir sagen wie ihr das jetzt letztendlich dosiert habt?
Eine Freundin hat möchte das GladiatorPlus bestellen.
Am Telefon wurde ihr die selbe Dosierung wie im Internet genannt.
2-5ml...
Liebe Grüße
Sarah
Das klingt ja nach großer Begeisterung für das Mittel. - Gibt's denn evtl. auch "Risiken", also abgesehen von dem Energieschub am Anfang?
Fragt sich
Gertrud
Ich weiß von keinen Nebenwirkungen und kann auch bei meinen Kaninchen keine feststellen.
Wer hat den noch Erfahrung mit dem Mittel gemacht?
"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."
Da hier ja doch einige das zeug bestellen wollten, würde ich mich auch mal über Erfahrungsberichte freuen![]()
Liebe Grüße
Sarah
Meine Lucy bekommt das jetzt auch seit einer Weile, so wirklich einen Unterschied hab ich bei Beginn der Gabe nicht gemerkt. Allerdings ist sie halt auch wirklich alt und krank...
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
An die, die mit dem Gutscheincode bestellt haben....hat das bei allen funktioniert?
Und habt ihr positive Veränderungen bei den Kaninchen bemerkt?
Die Zeit heilt NICHT alle Wunden, aber sie rückt das Unheilbare irgendwann aus dem Mittelpunkt!
Ich habe heute bestellt und die Mitteilung bekommen, dass Portofrei versandt wird.
Ansonsten bin ich mal gespannt.
Die Sache mir der Dosierung verwirrt mich noch![]()
Ich überlege gerade, ob ich bestellen soll. Aber bei 2 "behandlungsbedürftigen" Tieren komme ich ja mit der 100 ml Flasche nicht weit, wenn ich pro Tier 5 ml am Tag geben soll. Und nur zum Test die große Menge bestellen möchte ich an sich auch nicht.![]()