Hallo,
ich habe eine solche Geschichte gerade mit meiner Abby erlebt. Sie hatte einen Abzess auf der linken Seite am Unterkiefer. Ich bin auf Mareens Empfehlung zu ihrer TÄ gefahren, da diese sich auf Zahngeschichten bei Kleintieren spezialisiert hat. Abby wurde erstmal geröngt. Dabei zeigte sich in ihrem Fall, das der Abzess nicht von den Zähnen kommt. Wir haben dann eine Woche mit Veracin behandelt und der Abzess war weg!
Ich finde es auch traurig, das Deine TÄ gleich vom Einschläfern redet!Wenn es auch nur wenig Eiter ist, dann hat man, meiner Meinung nach, wirklich gute Chancen das in den Griff zu bekommen, auch wenn es vielleicht wieder kommt! Ich würde auch auf jeden Fall erstmal röntgen lassen, um zu schauen wo die Ursache liegt! Wenn es ein Zahn oder mehrere Zähne sind, dann können diese vielleicht entfernt werden und man behandelt danach mit einem AB. Man sollte nur erstmal die Ursache kennen, diese ggf. beseitigen und dann kann man die weitere Behandlung angehen.
Ich drücke Deinem kleinen Sahim die Daumen, das ihr das Problem in den Griff bekommt!![]()


Wenn es auch nur wenig Eiter ist, dann hat man, meiner Meinung nach, wirklich gute Chancen das in den Griff zu bekommen, auch wenn es vielleicht wieder kommt! Ich würde auch auf jeden Fall erstmal röntgen lassen, um zu schauen wo die Ursache liegt! Wenn es ein Zahn oder mehrere Zähne sind, dann können diese vielleicht entfernt werden und man behandelt danach mit einem AB. Man sollte nur erstmal die Ursache kennen, diese ggf. beseitigen und dann kann man die weitere Behandlung angehen.
. Sowie Futtersklavin Katja.
Zitieren

Lesezeichen