Fein, immerhin nichts gebrochen.
Kann man denn sagen, wo die Schwellung her rührt?
Weiterhin gute Besserung.
Liebe Grüße
Fein, immerhin nichts gebrochen.
Kann man denn sagen, wo die Schwellung her rührt?
Weiterhin gute Besserung.
Liebe Grüße
also da es ja über Nacht passiert ist habe ich natürlich nichts beobachtet, aber die beiden haben natürlich Ebenen und all sowas in ihrem gehege, die Vermutung ist, dass sie sich da "vertreten" hat und falsch gelandet ist oder so etwas. Auf dem Rö-Bild war zu sehen, dass sie leichte Arthrose in den Ellenbogengelenken hat, so dass nun das Gelenk durch einen falschen Sprung o.Ä. vielleicht zusätzlich belastet wurde. Genau wissen kann man es natürlich nicht...
Jedenfalls hat sie keine Fraktur, was mir ja einen Stein vom Herzen fallen lässt, ich lasse jetzt zunächst alle Ebenen und Erhöhungen noch aus dem Gehege raus und gebe Schmerzmittel, die TÄ meinte, es kann gut sein, dass es 1-3 Wochen dauert, bis es wieder gut ist, ich beobachte es weiter und sollte es sich nicht bessern stellen wir uns (logischerweise) nochmal bei der TÄ vor... mehr kann man ja irgendwie auch gar nicht tun jetzt.
Ich hoffe sie wird schnell wieder fit!!
Geändert von Filea (07.05.2014 um 15:32 Uhr)
Viele Grüße von Filea mit Batida und Coco
Huhu,
kurze Frage, Coco wurde ja jetzt letzten Mittwoch geröntgt, wo alles ok war, Ellenbogengelenk war aber geschwollen und das RöBi zeigte Arthrose in den Ellenbogengelenken. Habe das Metacam bis Sonntag gegeben, da es ja auch entzündungshemmend wirkt, wegen der Schwellung, eigentlich läuft sie seit Freitag bereits wieder normal, humpelt nicht mehr etc, hüpft auch überall drauf. Aber sie liegt immer noch manchmal in "Schonhaltung", das heißt sie klappt das linke Vorderbeinchen so unter den Bauch, damit wird das Ellenogengelenk entlastet (allerdings hat sie das vorher auch schon mal gemacht..) Würdet ihr das Schmerzmittel noch weitergeben oder absetzen? Ich denke Schmerzen hat sie nicht mehr wirklich, überlege eher wegen der entzündungshemmenden Komponente wegen der Schwellung, die sie ja Mittwoch zumindest hatte.
Danke! :-)
Viele Grüße von Filea mit Batida und Coco