Hallo zusammen!
Tja, wo fange ich... Seit einiger Zeit überlegen wir uns, eine Wohnung zu kaufen - im besten Fall natürlich mit einem eigenen Garten, sodass die Hoppels dort ihr lange versprochenes großes Außengehege kriegen können. Allerdings ist die Sache mit dem Garten und das Ganze noch in bezahlbar hier so eine Sache und wir finden einfach nichts, was unseren Vorstellungen entspricht. Jetzt haben wir eine wunderschöne Wohnung gefunden, die allerdings auch keinen eigenen (sondern einen Gemeinschafts-)garten und eine 12qm große Dachterrasse hat. Der Garten bietet sich nicht an zur Kaninchenhaltung, bliebe nur die Dachterrasse - da streiten sich allerdings gerade absolut zwei Seiten in mir: die eine, die es ganz traurig macht, wenn sie daran denkt, dass die beiden nicht mehr so im Garten rennen und springen können, wie sie es jetzt machen, und die andere, die sich das auf der Terrasse ganz gut vorstellen kann und die Wohnung ansonsten ziemlich genial findet.
Ich weiß, dass das Gehege auf der Terrasse das Gartengehege nicht ersetzen könnte, würde aber trotzdem versuchen wollen, dem Ganzen zumindest einigermaßen gerecht zu werden:
Die Hoppels würden ein ca. 6qm großes Gehege bekommen, das eine Wiesenfläche und eine Buddelkiste bekommen soll. Daneben würde der Stall mit mehreren Etagen stehen, der auch jetzt schon Teil des Außengeheges ist. Da die Terrasse von Schrägen eingesäumt ist, würde das Dach des Geheges bis zu den Schrägen gehen und dementsprechend hoch sein, sodass auch da Ebenen reinkönnten. Die Terrasse würden wir allgemein absichern, sodass die beiden die gesamte Terrasse als Auslauf hätten, wenn wir da sind.
Was meint ihr? Wäre das ein zumindest einigermaßen gerechter Ersatz? (Natürlich kann das nicht mit einem 20qm-Außengehege mithalten, aber die Möglichkeit hätten wir zumindest in dieser Wohnung nicht.) Und habt ihr Ideen, um das Gehege besser zu machen? Und sonstige Hinweise?![]()
Lesezeichen