Dankeschön power7flower
. Du hast das auch vorhin schon so schön geschrieben
.
Ja, man könnte manchmal aufgeben ... - zum Glück habe ich das nicht, weil ich keine "richtige" Diagnose hatte. Ich habe auch nicht gewusst, dass es sooo lange dauert und so viele Komplikationen gibt - sonst hätte ich vielleicht auch aufgegeben. Es gab unzählige verzweifelte Tage mit natürlich diesen Überlegungen. Und zum Glück hatte ich ja mit der Augenärztin eine TÄ, die mir immer wieder Mut gemacht hat - das war sooo wichtig!
Man entwickelt nach so einer Geschichte auch eine ganz besondere, noch mal andere Beziehung zu seinem Tier.
Der Grüne Hafer ist nur mein Schock
. Klar könnte das auch mit Heu passieren, aber darauf kann er ja nicht verzichten
. Es hat übrigens noch wochenlang nach dem wieder hervorgekommenen Heuhalm gedauert, bis ich Hoppel wieder völlig normal fressen lassen konnte - ich hab da noch sehr lange akribisch aufgepasst, dass er nicht "falsch" frisst . Genauso, wie ich mich jetzt immer noch nicht an seinen Augen sattsehen kann
.
Das gibt sich nach einer Weile.
Aber was viele hier nicht haben, das hatten wir immer: Eine Chance für Hoppel. Er konnte wieder gesund werden.
Lesezeichen