Ergebnis 1 bis 20 von 2133

Thema: Vogelhaus/Vögel im Winter füttern :-)

Hybrid-Darstellung

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    ich muss mir unbedingt ein Fernglas besorgen.
    Den ganzen Tag zwitschert hier ein grünlich/gelber (soweit ich das mit meinen schlechten Augen ausmachen kann) Vogel.

Immer von dem höchsten Baum, von der obersten Spitze.
    Und immer wenn ich auf den Balkon gehe, hockt er da oben, trällert, hüpt flatternd hoch, landet wieder auf der Spitze, trällert weiter.

Oder er fliegt im hohem Bogen weg um auf einem anderen hohen Baum weiter zu trällern.

Nach ner Weile sitzt er dann wieder auf dem weiter entfernten Baum vor meinem Balkon und trällert munter weiter.
    Kann das ein Grünfink sein?
    Ist er klein oder größer?
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Humannequin Beitrag anzeigen
    Den ganzen Tag zwitschert hier ein grünlich/gelber (soweit ich das mit meinen schlechten Augen ausmachen kann) Vogel.

Und immer wenn ich auf den Balkon gehe, hockt er da oben, trällert, hüpt flatternd hoch, landet wieder auf der Spitze, trällert weiter.

Oder er fliegt im hohem Bogen weg um auf einem anderen hohen Baum weiter zu trällern.

Nach ner Weile sitzt er dann wieder auf dem weiter entfernten Baum vor meinem Balkon und trällert munter weiter.

ich glaube nicht, mein Bruder war am Samstag zu Besuch und er hat was von einem weißen Kopf erzählt . Der Vogel ist auch etwas größer als ein Grünfink
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Zitat Zitat von Humannequin Beitrag anzeigen

ich glaube nicht, mein Bruder war am Samstag zu Besuch und er hat was von einem weißen Kopf erzählt . Der Vogel ist auch etwas größer als ein Grünfink
    Dann vielleicht eine Schwanzmeise? Der einzige Vogel, der mir noch einfällt. Ich finde gerade mein eigenes Foto nicht.
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Wir haben uns dazu entschlossen auf Ganzjahresfütterung umzustellen.

Wir hatten im Winter jetzt Meisenknödel und Fettfutter von Multifit Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Zeug das gesamte Jahr über so toll ist. Da sollte bestimmt was besseres her.
    Wir wollen gleichzeitig keine Unmengen dafür ausgeben. Habt ihr ein gutes und günstiges Futter gefunden?

Wir haben hier hauptsächlich viele verschiedene Meisenarten
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich fütter auch ganzjährig - gibt aber das gleiche Futter wie im Winter. Meisenknödel und versch Mischungen vom Dehner (versch Sämereien, Beeren und Mehlwürmer). Ist nicht unbedingt das günstigste, aber macht einen ganz guten Eindruck. Und es ist ganzjährig erhältlich im Markt. Ich hab im Moment übrigens einen deutlich höheren Verbrauch als im Winter... Seit ein paar Tagen haben die Stare mein Futterhaus entdeckt - hatte heute früh eine regelrechte Invasion - über 10 Tiere Auch viele Jungvögel dabei - das ist so süß Auch die Spatzen kommen in Scharen und bringen gleich ihren Nachwuchs mit Ansonsten kommen noch Meisen, Amseln und 2 Ringeltauben.
    Die Tage hab ich mal Heuschnipsel raus gelegt - wurde auch gleich weggetragen. Gute Verwendung für Heureste oder Fehlkäufe
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Wir füttern auch ganzjährig.
    Das Futter besorge ich mir beim Wildtierfreund, ist zwar etwas teurer aber tolle Qualität und Auswahl.

Dazu empfehle ich immer dieses Buch, da steht auch wie man im Sommer (im Unterschied zum Winter) am besten füttert..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Im Winter war kein Federtier da und jetzt futtern sie schön die Meisenknödel, muss ich das verstehen Ich freu mich ja, dass nun Piepers da sind, ich hätte aber auch gerne welche im Winter
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Wir füttern auch ganzjährig.
    Das Futter besorge ich mir beim Wildtierfreund, ist zwar etwas teurer aber tolle Qualität und Auswahl.
    Ich kann mir nur das auf Dauer und bei dem Durchsatz nicht leisten bzw. will es auch gar nicht. Das geht immerhin vom Budget meiner Tiere ab und denen bin ich dann doch näher

Aber trotzdem: Welches genau beziehst du da?
    LG Lotte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer