Sonst nimm die Heizungsseite. Verkleide die Heizung und dann halt ein Gehege rein bauen. (Unter die Heizung sind meine auch gerne gekrabbelt, um Tapete zu rupfen und die Heizung zu beknabbern..).
Sonst nimm die Heizungsseite. Verkleide die Heizung und dann halt ein Gehege rein bauen. (Unter die Heizung sind meine auch gerne gekrabbelt, um Tapete zu rupfen und die Heizung zu beknabbern..).
ja stimmt vor die Heizung ginge auch und dann vll TV usw vor das Gehege stellen und die Couch als art raumtrenner , sodass man den Couchrücken an den Türen hat
oder eben links und rechts dann Couch, Tisch und TV/was auch immer
Wer nichts weiß, muss alles glauben
schonmal danke, dass ihr so mit überlegt
ich war gestern noch einmal mit meinem Vater in der neuen Wohnung und habe Lagebesprechung gemacht.
Strom im Schlafzimmer fällt leider auch durch, hab gestern bei den Vermietern geklingelt und nett gefragt. Leider keine Chance und ich will da nicht jetzt schon Streit anzetteln.
Ich denke, im Endeffekt wird es auf freie Zimmerhaltung hinauslaufen.
Wenn ich ein Gehege bauen würde, würde es auf keinen Fall 4qm werden und selbst wenn es nur 2qm würden, würde ich mir damit 90% der wenigen Möglichkeiten nehmen, meine Sachen unter zu bekommen
Eine Couch werde ich mir auch selber bauen, weil eine gekaufte eh nicht passen würde. Das war die Erkenntnis nach gestriger erneuter Bestandaufnahme.
Also her mit den Tipps, wie ich ein Zimmer Mümmelfreundlich und insbesondere sicher machen kann
Was muss ich alles beachten?
(Und wie bekomme ich die Überschrift des Themas geändert?)
Geändert von muecke (30.04.2014 um 08:56 Uhr)
" Wer Tiere quält ist unbeseelt,
weil Gottes guter Geist ihm fehlt..."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Das ist ja alles ganz schön schwierig. Aber wie heißt es so schön, wo ein Wille, da ein Weg.Ich würde auf jeden Fall die Wände/Tapeten gut absichern (abwaschbar), da deine ja viel knabbern (und auch falls mal markiert wird), d.h. mit Holz verkleiden oder Spanplatten (eventuell mit Unterschalung gegen Schimmel, je nach Raumbeschaffenheit). Dann gehe ich mal davon aus, daß das Laminat recht rutschig für Kaninchenfüße ist, daher würde ich rutschfesten PVC (besser Linoleum) reinlegen und entweder an den Seiten hochziehen (darüber die Spanplatten an die Wände bringen) oder die Spanplatten bis ganz runter auf den Boden und die Fuge mit Silikon abdichten, eventuell eine Fußleiste darüber, die auch abdichten (hab ich so gemacht, doppelt hält besser). Dann natürlich Kabel sichern, eventuell oben lang legen oder Kabelschacht benutzen. Dann die Heizung, entweder komplett verkleiden oder nur unten absichern, damit sie nicht darunter an die Tapete kommen (hab bei mir auch nur unten und an den Seiten abgesichert, reicht). Und dann die Tür, da man beim aufmachen eventuell dahinter sitzende Häschen verletzt. Damit kenne ich mich aber nicht so aus, da müßten andere nochmal was zu sagen. Halt mit Gehegeelementen einen winzigen separaten "Vorraum" machen (ganz klein, nur zum Türöffnen). Was ich mir allerdings schwierig vorstelle, ist die Reinigung, wenn du keinen Staubsauger wegen fehlender Steckdose benutzen kannst. Dann müßtest du Strom aus einem anderen Raum nehmen, aber dann aufpassen, daß die Hasen nicht währenddessen rauslaufen.
Geändert von -Gast- (30.04.2014 um 09:21 Uhr)
das sind schonmal hilfreiche Tipps
In dem Zimmer, wo die Kanickel untergebracht werden, gibt es ja Gott sei Dank Stromeben nur nicht in dem hinteren Zimmer (Schlafzimmer). Das heißt mit dem Staubsaugen werde ich keine Probleme bekommen.
" Wer Tiere quält ist unbeseelt,
weil Gottes guter Geist ihm fehlt..."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Ah ok, na noch besser.![]()