Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: Freund ist gegen die Kaninchenhaltung

Hybrid-Darstellung

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Mal unabhänig von der Wohnungsgröße, aber wenn du noch studierst wie sieht das denn mit dem finanziellen Teil aus? Wenn du so ein Ninchen hast was plötzlich zur Großbaustelle wird?

Das ist nicht böse gemeint
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Laut dem von mir verlinkten Thread soll das wohl kein Problem sein.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von Letty Beitrag anzeigen
    Mal unabhänig von der Wohnungsgröße, aber wenn du noch studierst wie sieht das denn mit dem finanziellen Teil aus? Wenn du so ein Ninchen hast was plötzlich zur Großbaustelle wird?

Immer diese Vorurteile vom armen Studenten... Ich studiere auch und ich hab n halben Zoo Man muss eben Prioritäten setzen.

Wie gesagt, ich würde auch warten, bis eine größere Wohnung ansteht... Damit wären vermutlich alle am besten dran.

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Letty Beitrag anzeigen

Immer diese Vorurteile vom armen Studenten... Ich studiere auch und ich hab n halben Zoo Man muss eben Prioritäten setzen.

Wie gesagt, ich würde auch warten, bis eine größere Wohnung ansteht... Damit wären vermutlich alle am besten dran.
    Du weißt doch was ich meine
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

es hört sich für mich so an, als hättest du dich bereits FÜR das anschaffen von Kaninchen entschieden, egal was hier an ratschlägen/meinungen kommt?

du schreibst du möchtest sie halten, weil du nicht gerne alleine bist und sie länger leben als mäuse und hamster.
    vielleicht gehst du mal an den Ursprung heran: das nicht alleine sein können/mögen. woran liegt es? was kannst du tun, um es mit dir selbst (auch ohne Tiere) besser auszuhalten? gespräche mit guten freunden oder einer Therapeutin können helfen, dem auf dem grund zu gehen und davon ausgehend eine neue Basis zu finden.

wenn du in dir selbst ruhst, und später mehr platz/zeit/geld/keinen beziehungsstress wegen Tieren usw. hast, kannst du dann in ruhe das Thema kaninchenhaltung von neuem angehen.

alles gute für dich, LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer