Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Hasel - nun beidseitig blind

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Auch hier werden die Daumen gedrückt. Der Augendruck ist aber echt enorm. Das muss ganz schön schmerzen. Bekommt sie denn auch was dafür (z.B. Voltaren Augentropfen)?

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Bei meiner Häsin war es genau so, sie ist aufgrund von EC blind geworden, kommt aber sehr gut damit zurecht. Nachdem die Entzündung weg war, ist das Auge zwar trüb geblieben, aber ansonsten unauffällig.

Drei Augentropfen finde ich ziemlich viel, eigentlich würde doch Cortison und ein Drucksenker reichen. Wofür ist das dritte Medikament?
    Aber an sich hört sich die Klinik sehr kompetent an, von dem, was Du erzählst.

Alles Gute für die Kleine!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich drücke ganz doll die Daumen mit !

Die Medikation vom Augenarzt hört sich gut an. Bitte nicht ohne TA-Anweisung Voltaren-Tropfen geben oder empfehlen - hier gibt es doch erhebliche Nebenwirkungen. Voltaren lässt u.a. die Hornhaut aufquellen - die beim Kaninchen z.B. nur 1/5 der Dicke von Mensch und Hund hat - was dadurch zu großen Problemen führen kann und je nach Erkrankung nicht ungefährlich ist. Das muss wirklich indiziert und vom Augenarzt verschrieben sein!
    Geändert von Anja S. (30.04.2014 um 17:17 Uhr)

Liebe Grüße, Anja

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Sie bekommt unzählige Medikamente. Der TA hat mir auch erklärt, wofür alles ist. Sie bekommt Schmerzmittel und auch betäubende Augentropfen, sowie cortisonhaltige Augentropfen. Ich hab hier mal alles auf einem Foto zusammen gefasst

Foto.jpg

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Sie bekommt unzählige Medikamente. Der TA hat mir auch erklärt, wofür alles ist. Sie bekommt Schmerzmittel und auch betäubende Augentropfen, sowie cortisonhaltige Augentropfen. Ich hab hier mal alles auf einem Foto zusammen gefasst

Foto.jpg
    Hammer Das kann ja nur gut werden. Ich drück jedenfalls die Daumen, dass sie das gewuppt kriegt.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

gute Besserung
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Na toll, eine 100%ige Verschlechterung zu gestern. Bis gestern Abend war sie noch munter und hat auch gefressen. Jetzt sitzt sie nur noch da und frisst nicht. Ich hab sie rein geholt

Woran kann das denn jetzt liegen ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Bitte nicht ohne TA-Anweisung Voltaren-Tropfen geben oder empfehlen - hier gibt es doch erhebliche Nebenwirkungen.
    Man bekommt Voltaren ja nicht rezeptfrei, sprich man muss zum Arzt. Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass Friederike nicht selbst rumdoktort. Und ich habe nirgendwo geschrieben, dass sie Voltaren geben soll, sondern gefragt, ob ihr Langohr Schmerztropfen z.B. Voltaren, bekommt. Bitte also nicht so hinstellen als hätte ich gesagt "tropfe mal bitte Voltaren ins Auge".

Friederike, du kannst ja bald eine Praxis eröffnen. Hoffentlich wird alles gut.

**Gast**
    Gast

Standard

Oh Rike, ich drücke dem Haselchen ganz feste die Daumen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer