Auch hier werden die Daumen gedrückt.Der Augendruck ist aber echt enorm.
Das muss ganz schön schmerzen. Bekommt sie denn auch was dafür (z.B. Voltaren Augentropfen)?
Auch hier werden die Daumen gedrückt.Der Augendruck ist aber echt enorm.
Das muss ganz schön schmerzen. Bekommt sie denn auch was dafür (z.B. Voltaren Augentropfen)?
Bei meiner Häsin war es genau so, sie ist aufgrund von EC blind geworden, kommt aber sehr gut damit zurecht. Nachdem die Entzündung weg war, ist das Auge zwar trüb geblieben, aber ansonsten unauffällig.
Drei Augentropfen finde ich ziemlich viel, eigentlich würde doch Cortison und ein Drucksenker reichen. Wofür ist das dritte Medikament?
Aber an sich hört sich die Klinik sehr kompetent an, von dem, was Du erzählst.
Alles Gute für die Kleine!
Ich drücke ganz doll die Daumen mit!
Die Medikation vom Augenarzt hört sich gut an. Bitte nicht ohne TA-Anweisung Voltaren-Tropfen geben oder empfehlen - hier gibt es doch erhebliche Nebenwirkungen. Voltaren lässt u.a. die Hornhaut aufquellen - die beim Kaninchen z.B. nur 1/5 der Dicke von Mensch und Hund hat - was dadurch zu großen Problemen führen kann und je nach Erkrankung nicht ungefährlich ist. Das muss wirklich indiziert und vom Augenarzt verschrieben sein!
Geändert von Anja S. (30.04.2014 um 17:17 Uhr)
Liebe Grüße, Anja
Sie bekommt unzählige Medikamente. Der TA hat mir auch erklärt, wofür alles ist. Sie bekommt Schmerzmittel und auch betäubende Augentropfen, sowie cortisonhaltige Augentropfen. Ich hab hier mal alles auf einem Foto zusammen gefasst
Foto.jpg
gute Besserung![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Na toll, eine 100%ige Verschlechterung zu gestern. Bis gestern Abend war sie noch munter und hat auch gefressen. Jetzt sitzt sie nur noch da und frisst nicht. Ich hab sie rein geholt
Woran kann das denn jetzt liegen?
Man bekommt Voltaren ja nicht rezeptfrei, sprich man muss zum Arzt. Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass Friederike nicht selbst rumdoktort.Und ich habe nirgendwo geschrieben, dass sie Voltaren geben soll, sondern gefragt, ob ihr Langohr Schmerztropfen z.B. Voltaren, bekommt.
Bitte also nicht so hinstellen als hätte ich gesagt "tropfe mal bitte Voltaren ins Auge".
Friederike, du kannst ja bald eine Praxis eröffnen.Hoffentlich wird alles gut.
Oh Rike, ich drücke dem Haselchen ganz feste die Daumen.![]()