Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Transportbox-Erfahrungen, Meinungen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen

Davor hatte ich so eine, Boden und Dach fest verbunden. Rein ging gut, aber raus schwer
    http://www.fressnapf.de/shop/transportbox-trotter
    Diese habe ich auch schon Jahrelang, ich finde sie noch immer perfekt Noch nichts gebrochen o.ä. Passen auch mal 3 Tiere zusammen rein. Beim TA mache ich immer den Deckel ab, so muss der Patient oft nicht mal aus der Box zum Untersuchen/ Spritzen o.ä.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Erfahrener Benutzer Avatar von Saskia

Standard

Ich habe die Petcargobox von Zooplus auch und bin super zufrieden. Meine ist rosa.
    Gerade auch als Katzenmama finde ich sie super für Tierarztbesuche, weil ich bisher keine andere Box gefunden habe, bei der man den ganzen Deckel öffnen kann ohne die Kiste halb auseinanderbauen zu müssen.
    Meine 2x2kg Kaninchen haben auch ausreichend Platz.

Wir haben auch eine Nobbybox wie 3D, aber die steht nur im Keller für den Notfall. Ich find sie schrecklich, sobald ich den Deckel öffne, hab ich ihn komplett in zwei Teilen in der Hand. Völlig unbrauchbar, wenn mit beiden Kaninchen zum TA muss oder unsere Katze mal verreisen muss. Die Katze ist schnell wieder weg als dass wir den Deckel drauf haben.

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Die einzig Transportbox die meine Monster länger als 4 Jahre ausgehalten hat. Idhra 5

Mit den Rollen drunter kann man sie zudem gut bewegen auch wenn der Weg mal etwas weiter ist. Sie passt noch dazu gut auf dem Rücksitz und bewegt sich dann auch nicht mehr.

Für 2 Zwerge finde ich die Gulliver 3 auch ganz nett.
    Aber die Riesen hebeln einfach die Tür aus.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Ich brauche aber demnächst auch eine Neue, da muss aber ein Zwerg und ein 5kg Brummer Platz finden
    Ich habe den großen Aran Clipper 3, da passt locker mein 5kg zusammen mit dem 4,2kg Kaninchen rein oder wahlweise drei Kaninchen mit insgesamt etwa demselben Gewicht.

Außerdem hab ich noch den großen Pet Caddy, in den locker ein großes oder zwei kleine Kaninchen passen, und irgendeine andere kleine Box, die ich mal geschenkt bekommen hab und in die nur ein kleineres Kaninchen passt. Damit sind alle Varianten abgedeckt Die beiden großen Boxen nehme ich außerdem für die Katzen. Probleme hatte ich bisher keine.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Ich hatte gestern 10kg in diese TB zu schleppen

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...ortboxen/45535
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen

Die habe ich auch.

Aber irgendwie springt das Gitter oben immer aus der Führung. Muss da immer höllisch aufpassen, dass es richtig drin ist.

Standard

Die habe ich auch.

Aber irgendwie springt das Gitter oben immer aus der Führung. Muss da immer höllisch aufpassen, dass es richtig drin ist.
    Deshalb steck ich die TB in eine IKEA Tüte
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Gast**
    Gast

Standard

Die habe ich auch.

Deshalb steck ich die TB in eine IKEA Tüte
    Die Idee ist gar nicht schlecht.

Die Box an sich hat ja schon viel Eigengewicht und dann hab ich noch ungefähr 8kg Lebendgewicht da drin

Standard

Ich ja auch und die TB bzw. eigentlich jede .. lässt sich so viel besser tragen
    Ihr fehlt mir so

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer