Danke dir, Birgit!
Gerade hat sie auch wieder gefuttert. Noch freue ich mich sehr verhalten...
Danke dir, Birgit!
Gerade hat sie auch wieder gefuttert. Noch freue ich mich sehr verhalten...
Nur noch Fanny und ich...
Ich bin erleichtert das zu lesen
Ich wollte gestern schon schreiben, das du ihr mal etwas mehr Ruhe gönnen sollt aber ich wollte dir nicht auf die Füße treten weil du dich so toll kümmerst![]()
Liebe Grüße
Sarah
ach das freut mich! Du machst das ganz toll und ich hoffe, dass es weiter aufwärts geht!
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
Danke euch!
Neoli, hättest du ruhig schreiben könnenBin für jeden Tipp und Hinweis dankbar!!!
Nur noch Fanny und ich...
Du machst das alles toll und richtigEin bischen Ruhe hat euch beiden gefehlt und gut getan. Daumen bleiben weiter gedrückt
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich freu mich sehr, dass es aufwärts geht bei euch!!!
Ich finde auch, dass Du es richtig machst so. Ich habe die zeitlichen Abstände nach der Akutphase auch immer etwas vergrößert.
Sie hat auch schon wieder eine leichte Magenüberladung gehabt. War ja leider fast Routine bei ihr. Da das WE vor der Türe stand und meine TÄ Sa nur Vormittags kurz offen hat, wollte ich für ein evtl. RöBi vorbereitet sein und habe Fr abends neben Medikamenten-Nachschub in der TK auch gleich schon Kontrastmittel abholen wollen. Die TA-Helferin hat dann gemeint, sie müsste mir die Spritze aus der Hand nehmen und das Kontrastmittel selbst eingeben und hat ihr dabei leider einen nicht unerheblichen Teil davon in die Luftröhre gespritzt.
Hätte ich nur schneller reagiert und das selbst gemacht, würde mein Mäuschen jetzt noch leben.
Unzählige Male habe ich ihr Kontrastmittel und Paraffinöl eingeben müssen und nie hatte ich auch nur ansatzweise Probleme dabei. Sie war nie panisch dabei und gewohnt alles brav zu schlucken (wenn man es ihr nicht gerade in den Hals schießt).
3 Magen-OPs (die letzte im Alter von 9J), EC, eine schwerste Nekrose, eine hochfiebrige Infektion...nichts konnte mein zähes Stehaufmännchen in die Knie zwingen. Ich war mir so sicher, dass die uralt wird. Und dann bringt sie mir eine unfähige TA-Helferin um
Aber das soll nicht deinen, jetzt hoffentlich nur noch optimistischen Thread, stören!
Passt einfach auf, wen ihr an eure Tiere lasst und reagiert schneller als ich, wenn ihr ein schlechtes Bauchgefühl habt.
Oh mein Gott! Julia, das klingt ganz furchtbar. Es tut mir schrecklich leid!!!
Fanny hält sich weiter ganz tapfer. Hat gerade noch Wiese und Kohlrabiblatt gefuttert.
Nur noch Fanny und ich...
Fanny frisst weiterhin und als ich ihr gerade Medizin gegeben habe, entdeckte ich einen Köddel an ihrem Po. Der sah ganz normal aus. Sie hat gerade noch Medizin bekommen. Heute Nacht stehe ich einmal auf, um das Schmerzmittel aufzufrischen. Ich hoffe, das ist die letzte Nacht, in der ich hoch muss und die Kleine leidet.
Nur noch Fanny und ich...
das wäre wirklich die beste Nachricht der woche![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Guten Morgen!
Um 2h war ich einmal drin und habe Novalgin aufgefrischt und Sab eingegeben. Ich frage mich langsam, ob das Bäuchlein mir nur so hart vorkommt, weil sie sich so sehr verkrampft. Hm... Der Wurm ist fast ganz verschwunden.
Sie hat mir danach wütend ein Möhrengrün aus der Hand gerissen.
Jetzt sitzt sie auch am Teller und futtert Möhrengrün und Kohlrabiblatt. Ich reduziere weiter die Medikamtente.
Was meint ihr? Ich würde nun eigentlich nur noch Novalgin und Sab geben.
Birgit: Ich bin mir sicher, da sind schon mehr als nur ein Köttel gekommen. Allerdings kann ich es nicht sehen, da ich ja das ganze Einstreu mit Stroh und Heu bedeckt habe... Aber ich bin mir sehr sicher.
Nur noch Fanny und ich...
Ich hab nicht alles verfolgt. Ist die Maus kastriert?
Dann könnten es auch Verklebungen/ Verwucherungen sein.
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
ich finde das hört sich doch ganz gut an heute morgen![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Katja: Die Kleine hat noch ihre Gebärmutter, aber ihre Eierstöcke wurden vor einigen Jahren entfernt.
Danie: Nun kuscheln die beiden schön im Stroh. Wenn ich nicht wüsste, dass sie so krank war, würde ich nichts merken... Sie verhält sich wieder ganz normal.
Nur noch Fanny und ich...
Danke Birgit!!!
Das Blöde ist ja, dass man sich gar nicht richtig freut. Ich gucke sie die ganze Zeit immer noch ganz argwöhnisch an und frage mich, ob sie gleich wieder die Henne macht, ob die Zähne knurspern, ob sie das Fressen einstellt....
Sie gefällt mir noch nicht zu 100% muss ich sagen. Sonst futtert sie so gerne Möhre und aktuell wird sie verschmäht. Das irritiert mich noch. Ansonsten kann ich nichts mehr feststellen.
Nur noch Fanny und ich...
Jazzy, das kann ich gut verstehen
. Aber jetzt soll es mal richtig bergauf gehen
!!
Ich denke an euch und drücke weiter die Daumen!!
Liebe Grüße, Anja
Jawoll jetzt gehts bergaufund was die Möhre angeht, egal welches meiner Kaninchen, die alle drei gerne Möhre fressen/gefressen haben, wenn sie Bauchgeschichten hatten, haben sie die alle drei ne ganze Weile verschmäht, da standen dann wirklich nur Sachen wie Dill und anderes Krautiges auf der Fressbeliebtheitsliste ganz oben
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Wie gehts ihr denn heut Abend?
Und wie gehts dir![]()
Liebe Grüße
Sarah
Entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde.
Es geht uns beiden gut, denke ich.
Heute musste ich den ersten Tag wieder arbeiten. Das hat uns allen auch ein bisschen mehr Ruhe beschert.
Sie hat heute ihr übliches Novalgin bekommen und 3x Sab.
Ich hatte vorhin Besuch von einer Freundin und wir haben erst mal ein Sektchen getrunken. Ich war auch zu nix zu gebrauchen und brauchte unbedingt eine kleine Ablenkung.
Fanny hüpft rum, Fanny frisst, Fanny böbbelt und sie kam heute auf mein Futtergeräusch sogar angerannt. Wenn es irgendwo knistert wird sie ganz nervös, schmeißt das Köpfchen und denkt, es gäbe eine Erbsenflocke (gibt es aber nicht...). Selbst nach der Medigabe ist sie sofort dem Geräusch gefolgt und hat ihr Abendessen gefuttert. Abgeschlabbert hat sie mich auch. Beim kuscheln fängt sie an zu knurspern.
Ich denke, es geht ihr gut. Sogar in die Möhre hat sie heute schon gebissen. Womöglich bin derzeit nur noch ich das Problem. Ich warte die ganze Zeit auf den Rückschlag.
Um ganz sicher zu gehen, bekommt sie morgen vor der Arbeit noch einmal Medizin. Danach werde ich die Behandlung beenden. Ich bin den ganzen Nachmittag und Abend da und falls ich merke, dass es ihr doch nicht gut geht, kann ich sofort reagieren. So ist der derzeitige Plan.
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!!!![]()
Nur noch Fanny und ich...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen