Seite 16 von 19 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 371

Thema: Magenüberladung

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für deine Antwort!

Ich habe mir bereits heute Morgen eine Praxis rausgesucht, die dieses WE zu gewissen Zeiten Sprechstunde hat. Sie ist hier auch schon empfohlen worden.

Aber dann überlege ich wieder, was das bringen sollte. Es wäre der 6. Tierarzt, der sich Fanny anschaut und sagen wird, dass der Magen-Darmtrakt nicht richtig arbeitet. Die Medikamente die man mir geben könnte, habe ich bereits hier. Eine OP ist für die Kleine wirklich keine Option. Sie ist 9 Jahre alt, hat stark abgenommen, ist körperlich nicht fit. Vielleicht ist das auch einfach ihr letzter Weg...

Mir haben nun schon drei Ärzte gesagt, dass sie austherapiert ist, das mehr einfach nicht mehr möglich ist. Und irgendwie spüre ich auch, dass mehr nicht mehr möglich ist. Entweder sie kämpft sich nun noch einmal dadurch und ich unterstütze sie wirklich mit allem was ich habe, oder sie wird in den nächsten Tagen schwächer, die Therapie schlägt nicht an und zeigt uns einen anderen Weg.

Ich sehe einfach keine Handlungsmöglichkeiten mehr. Deshalb fühle ich mich ja so hilflos und achte auf jede Kleinigkeit die geschieht, oder nicht geschieht.

Nur noch Fanny und ich...

Erfahrener Benutzer

Standard

Sie ist gerade mit Bono zum Futterteller gehoppelt und hat 5 Minuten gefuttert. Kohlrabiblätter, Möhrengrün und ein paar Bissen Möhre (Möhre hat sie schon seit über einer Woche nicht mehr gegessen).

Erfahrener Benutzer

Standard

Gerade gab es noch ein halbes Kohlrabiblatt. Nun halten die beiden wieder Siesta.

Ich hab noch mal eine Frage zur Sab Simplex Gabe. Sie bekommt ja nun schon seit über einer Woche Sab, bzw. zwischendurch Domiticon.
    Kann ich das immer noch so weiterdosieren? Ich habe das Gefühl, ich schütte das arme Tier damit total zu. Ich würde die Gabe gerne reduzieren und lieber mehr warmen Fencheltee verabreichen. Was meint ihr? Gerne auch Meinungen per PN.

Danke euch!!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Entschuldigt, dass ich so viel schreibe, aber ich muss da irgendwo mit hin.

Ich habe ihr gerade noch mal Tee eingeflößt. Sie hat danach ein bisschen Wiese und getrocknete Kräuter gegessen. Dann hockte sie sich wie eine Henne hin und ich hab sie ins Gehege gesetzt. Dort hat sie kurz etwas Stroh gemümmelt und ist dann zu Bono an den Teller gehüpft und hat sich ein Möhrengrün geschnappt. Am Kohlrabiblatt wird auch wieder rumgenagt.

Der Bauch ist leider immer noch an einigen Stellen sehr hart und in Bewegung. Als ob der Bauch krampft. Sie bekommt ja schon alles, was gegen Krämpfe helfen kann. Mehr als Tee, Sab, Novalgin und Massagen kann man da ja nicht machen. Sie tut mir echt leid!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe gerade noch mit der Praxis am Dorney in Dortmund telefoniert. Das ist eine sehr gute Adresse und wäre meine nächste Anlaufstelle gewesen.

Sie haben mir gesagt, dass alles für Fanny getan wird und man nun abwarten muss, ob es noch einmal besser wird. Sie haben gesagt, ich bräuchte nicht in die Notfallsprechstunde kommen, denn sie könnten auch nichts mehr unternehmen. Die Medikamente die ich gebe, hätten sie mir auch verschrieben und sie sagen, dass Fanny austherapiert ist

Ihr Bauch krampft so furchtbar. Beim Massieren bewegt es sich unter den Fingern so richtig.

Sie hält sich jedoch tapfer... aber ich bin wirklich nicht sicher, ob wir diese Nacht überstehen. Die Blähungen müssen unbedingt verschwinden, ansonsten...

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Jazzy Das tut mir so leid, dass alles zu lesen, mehr als Du machst kann man meiner Meinung wirklich nicht machen, ich drücke weiterhin die Daumen, dass es endlich flutscht
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Hast Du Spascupreel- Ampullen?
    Das hab ich bei Krämpfen auch immer dazu gegeben.

Ich drück euch die Daumen!

Meine Dauerbauch-Häschen hab ich gestern durch die Fahrlässigkeit einer TA-Helferin verloren. Das macht es noch schmerzhafter

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Julia1510 Beitrag anzeigen
    Hast Du Spascupreel- Ampullen?
    Das hab ich bei Krämpfen auch immer dazu gegeben.

Ich drück euch die Daumen!

Meine Dauerbauch-Häschen hab ich gestern durch die Fahrlässigkeit einer TA-Helferin verloren. Das macht es noch schmerzhafter
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Wie gehts ihr heute u wie war die Nacht? ?

Und Julia es tut mir sehr Leid!
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh Gott Julia, was ist denn da passiert??? Das tut mir sehr, sehr leid!!!

Ich bin heute Nacht ganz anders vorgegangen und habe mich auf mein Bauchgefühl verlassen. Fanny war gestern Abend wieder ziemlich aktiv und hat auch gemümmelt. Zum ersten Mal seit über einer Woche hat sie mal wieder in eine Möhre gebissen. Ihr Bäuchlein hat aber weiterhin sehr viele Bewegungen gemacht und sich immer wieder aufgebläht.

Sie hat immer wieder die Nähe von ihrem Bono gesucht und die letzten Tage so oft gegähnt, da habe ich beschlossen, die Medikamentierung zu reduzieren. Die alte Dame sollte einfach ihre Ruhe haben. Wisst ihr, seit über einer Woche malträtiere ich die alte, kranke Dame alle 1 1/2 Stunden mit Medikamenten, Massagen und scheuche sie durch die Wohnung. Sie ist krank und hat überhaupt keine Ruhe. Deshalb habe ich ihr um 2h noch einmal Sab, MCP und Novalgin gegeben, und sie dann 4 Stunden schlafen lassen.

Ich weiß, es war auch eine riskante Sache, denn ich dachte mir, wenn sie dann in vier Stunden mit einem mega, harten Bauch hier sitzt, machste dir Vorwürfe. Aber mein Bauch sagte mir, sie muss mal wieder entspannen und abschalten. Dann wird sie am nächsten Tag auch nicht so durchhängen.

So, als ich um 6h ins Zimmer kam, ist sie sogar zu mir gehoppelt. Der Bauch war immer noch etwas aufgebläht und ich habe so lange massiert, bis der "Wurm" sich wieder bewegte (ich nehme inzwischen an, es sind nicht nur Aufgasungen, sondern die ganze Darmperistaltik).

Um 9:20 bin ich aufgestanden. Die beiden Süßen saßen kuschelnd in ihrem Gehege. Ich habe Frühstück serviert und das "Futtergeräusch" gemacht und die Fanny kam tatsächlich angehüpft. Letztendlich hat sie kaum was gefuttert, aber sie hat mal reingebissen (es lag auch noch sehr viel Futter im Gehege).

Gerade um 10h gab es dann noch mal Sab, Nux Vomica, und Pro Pre Bac. Sie sitzt nun im Stroh, putzt sich und frisst ein bissel Stroh.

Ich denke, der heutige Tag wird entscheidend... Und ich versuche sie mal ein bissel in Ruhe zu lassen.

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

das klingt doch ganz ok. klar, ohne ruhe kann man auch nicht gesund werden! ich drücke weiter die daumen!!!
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Donkon!

Momentan frisst sie wieder

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Das ist schön

Manchmal muß man einfach auf sein Bauchgefühl hören und die wirkliche "Akutphase" ist ja auch vorbei gewesen, so dass die längeren Intervalle völlig ok sind.

Das hast du genau richtig entschieden.
    Ruhe und der Partner sind neben den Medis auch eine gute Mischung um wieder gesund zu werden

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Birgit!

Ja, das denke ich auch. Nun lass ich sie heute auch fast in Ruhe. Alle vier Stunden gibt es was und danach geht es sofort wieder ins Gehege. Keine anderen Zimmer mehr und rumgescheuche.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich lese immer mit und denke an euch . Das hört sich doch schon ein wenig stabiler an.

Jazzy, du machst das ganz toll . Ich drücke weiter alle Daumen !!

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer

Standard

Vielen Dank Anja!

Ich habe hier aber auch ne ganz tolle Unterstützung durch meinen Freund und meine Mutter, die für mich einkaufen gegangen sind, mir was kochen, mich immer wieder aufgebaut und getröstet haben. Ich hoffe wirklich sehr, dass es nun voran geht und wir nicht wieder einen Rückschlag erleiden. Ich werde ja auch immer krank, wenn die Kaninchen krank sind und kann dann auch nichts essen... Nun sind seit Dienstag knapp 4 Kilo runter. Das stresst mich einfach immer so ungemein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, das kann ich sehr gut verstehen, Jazzy , das kenne ich auch. Man ist dann selbst ganz krank ... . Und die schlaflosen Nächte sind sooo anstrengend - aber eben auch wichtig.

Toll, dass du so durchhälst - und hoffentlich geht es jetzt weiter gut voran und du kannst dir dann auch mal wieder etwas Entspannung gönnen .

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh ja, das wäre fein.

Gerade hat mich meine TÄ angerufen und sich nach dem Stand der Dinge erkundigt. Sie sieht einen Aufwärtstrend und der Wurm in Fannys Bauch ist tatsächlich die Peristaltik, die endlich wieder ihre Aufgabe erfüllt. Da musste ich mich also gar nicht so verrückt machen. Fanny und ich sollen nun auch nicht mehr vorbei kommen. Es viel wieder das Wort "austherapiert". Sie sieht das Ganze aber sehr positiv und meint, die Medis müsste ich nun halt noch eine Weile weitergeben. Wäre das schön, wenn es nun wirklich bergauf ginge...

Fanny hat gerade auch wieder fein gefuttert.

Standard

Zitat Zitat von Jazzy82 Beitrag anzeigen
    Ich werde ja auch immer krank, wenn die Kaninchen krank sind und kann dann auch nichts essen... Nun sind seit Dienstag knapp 4 Kilo runter. Das stresst mich einfach immer so ungemein.
    Das geht mir auch immer so
    Ich habe dann auch nie wirklich Hunger, vernachlässige mich dann auch was das Essen und die eigene Entspannung o. Ruhezeit angeht.
    Aber wie Anja schon schreibt ist es halt ( gerade auch Nachts ) einfach lebenswichtig für die kranken Nasen, dass man sich in dieser Zeit ganz drauf einläßt.

Du hast das wirklich großartig gemacht

Standard

Zitat Zitat von Jazzy82 Beitrag anzeigen
    Oh ja, das wäre fein.

Gerade hat mich meine TÄ angerufen und sich nach dem Stand der Dinge erkundigt. Sie sieht einen Aufwärtstrend und der Wurm in Fannys Bauch ist tatsächlich die Peristaltik, die endlich wieder ihre Aufgabe erfüllt. Da musste ich mich also gar nicht so verrückt machen. Fanny und ich sollen nun auch nicht mehr vorbei kommen. Es viel wieder das Wort "austherapiert". Sie sieht das Ganze aber sehr positiv und meint, die Medis müsste ich nun halt noch eine Weile weitergeben. Wäre das schön, wenn es nun wirklich bergauf ginge...

Fanny hat gerade auch wieder fein gefuttert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer