Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Kaninchen 5 Monate Ursache ist gefunden, es sieht gut aus

Hybrid-Darstellung

-Gast-
    Gast

Standard

Bei meinen ist es auch so, daß sie nur bestimmte Fresszeiten haben, nämlich da, wo sie auch aktiv sind und nicht ruhen. Sie fressen nachts nicht (oder nur mal ganz minimal zwischendurch). Tagsüber fressen sie nur morgens, wenn sie ihre Ration kriegen und ab ca. 10Uhr rum ruhen sie dann(hängt auch etwas davon ab, wie laut oder leise es hier bei uns ist). Abends fressen sie wieder so um 19-19:30Uhr rum, da bekommen sie wieder was(es liegt aber immer bissel was rum).
    Scheinbar halten alle Kaninchen das anders mit dem Fressen, manche rund um die Uhr, manche nur morgens und abends usw. Vielleicht hat sich dein Kleiner noch nicht richtig eingepegelt? Wie ist das mit den anderen, sitzen sie alle zusammen und lassen sie ihn denn auch fressen? Und die Köttelanzahl von deinem, entweder täusche ich mich da jetzt oder... soo wenig finde ich das garnicht, wobei ich aber bei uns noch nicht gezählt hab, warum auch. Ich meine, wenn er wenig frisst, ist ja auch klar, daß er wenig köttelt.
    Geändert von -Gast- (26.04.2014 um 09:39 Uhr)

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Er sitz ja alleine geht nicht anders ist noch nicht kastriert. Meine anderen fressen auch den ganzen Tag und ihr Geschäft machen sie auch den ganzen Tag über.
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

-Gast-
    Gast

Standard

Hmm...vielleicht fühl er sich allein und frißt deshalb nur in deiner Gegenwart. Sieh oder riecht er die anderen?

Standard

er kann die anderen an mir riechen und hin und wieder beim Auslauf im Wohnzimmer sehen. Erst war ich vorsichtig aber weder er reagiert Aggressiv noch die anderen interessieren sich für ihn(was mich gewundert hat). Von da her ist es so okay und er sieht hin und wieder andere Kaninchen. Auch wenn man das nicht machen sollte, ich finde es für ihn die beste Lösung.
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Ich kenne einige Kaninchen, die nicht richtig fressen, wenn sie einsam sind. Bei einem Pflegie hatte ich es selbst schon. Der hat in einem Monat 500g abgenommen, obwohl er nicht wirklich dick war vorher. Organisch war alles in Ordnung, es wurde erst besser, als er Kaninchen-Gesellschaft bekam.

Standard

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Ich kenne einige Kaninchen, die nicht richtig fressen, wenn sie einsam sind. Bei einem Pflegie hatte ich es selbst schon. Der hat in einem Monat 500g abgenommen, obwohl er nicht wirklich dick war vorher. Organisch war alles in Ordnung, es wurde erst besser, als er Kaninchen-Gesellschaft bekam.
    genau deshalb habe ich beschlossen ihn hin und wieder Kontakt zu den anderen aufnehmen zu lassen und es klappt ja auch Nur dauerhalft ins Wohnzimmer ziehen kann er nicht und zu den anderen setzen geht ja leider auch nicht.

-Gast-
    Gast

Standard

Wie lang muß der arme kleine Mann denn noch ausharren, bis er kastriert ist und die Frist rum ist?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer