Ergebnis 1 bis 20 von 376

Thema: Maddox-lange Zeit Ruhe, Fr. 20.11. nun OP

Hybrid-Darstellung

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

So, nachdem meine Mopsbacke lange fit war, war es Ostern mal wieder soweit.
    Bis auf einen zu langen BZ war nichts zu finden. Wir waren heute nochmal zur Kontrolle-futtern klappte seit Montag wieder besser. Allerdings liegt er viel und schläft.
    Wir wollen noch ein paar Tage abwarten, sollte sich nichts mehr ändern, kommt er in Narkose. Ausserdem soll ich aufpassen, ob er mehr trinkt, wie sonst. Da mir am WE auffiel, dass sein rechtes Auge trüb ist, habe ich das heute gleich gezeigt. Da haben wir einen grauen Star, und zwar auf beiden Augen. Meine TÄ sagte, grauer Star ist häufig kombiniert mit Diabetes.

Jetzt kommen die ersten Alterserscheinungen

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Nadine, mein Janosch ist gerade mal 2 Jahre und hat auch auf beiden Augen den grauen Star. Mittlerweile ist er erblindet und auf einem Auge aufwändig (noch über das Tierheim) gelasert worden. Er kommt damit super klar. Nur was im Gehege umstellen, ist eine doofe Idee.

Standard

Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Nadine, mein Janosch ist gerade mal 2 Jahre und hat auch auf beiden Augen den grauen Star. Mittlerweile ist er erblindet und auf einem Auge aufwändig (noch über das Tierheim) gelasert worden. Er kommt damit super klar. Nur was im Gehege umstellen, ist eine doofe Idee.
    Meine TÄ meinte auch, dass man es Lasern kann, aber es häufig nichts bringt. Aber sie hat mich etwas beruhigt, dass die Tiere damit meist gut klarkommen. Bislang hatte sie kein Tier, welches damit Probleme hat.

@Sylke: wie lange hat es bei Janosch gedauert, bis er komplett blind war?

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Ich habe ihn blind bekommen, bzw. kann er auf dem einen Auge durch die Laser-OP wohl hell und dunkel leicht unterscheiden. Aber es muss schon arg hell sein, damit er einen unbekannten Gegenstand zügig umrundet.
    Damals war ich ja speziell auf der Suche nach einem blinden Kaninchen für meine blinde Häsin mit Linsenluxation und war ganz dankbar, dass das Tierheim einen zuckersüßen Burschen hatte.

Ich persönlich denke nicht, dass die Laser-OP notwendig war und viel gebracht hat.

Standard

Nein, ich denke auch nicht über diese Lasertherapie nach. Ich hatte sie nur nach Erfahrungsberichten gefragt, wie lange es ca. dauert, bis er gar nichts mehr sieht.

Standard

Die vom Tierheim wissen es auch leider nicht, denn die haben ihn auch schon blind übernommen. Er bekommt aber dauerhaft Voltaren Augentropfen von mir.

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Aus meinem 11er Wurf sind 3 Jungtiere mit so ca. 4 Wochen erblindet. Innerhalb von 2 Wochen sahen Blindi nichts mehr. Bei seinen Schwestern dauerte es ca. 2 Monate.
    Beim alten Lucky wurde es gefühlt in 6 Monaten nicht merklich schlimmer.

Bei "Sieht aus wie grauer Star" bin ich immer vorsichtig, ob es nicht doch Ausflockungen im Auge sind, die durch EC bedingt werden.

Ratschlag-Tante Avatar von Anni

Standard

Nadine, ihr lasst aber auch nix aus. Meine Pixie hat auf dem linken Auge grauen Star und kommt sehr gut zurecht. Wenn man von der Seite kommt, merkt sie das oft erst sehr spät. Ansonsten kann ich keine Einschränkungen feststellen, sie berammelt die anderen wie eh und je. Alles Gute für Maddox!
    Felix (2007-1/2010), Phoenix (3/2009-12/2011), Lexi (9/2007-9/2013), Pixie Lotta (2009-1/2015) und Maxi Luise (2007-5/2015) für immer im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer