Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Leichte Aufgasung

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Nein, Kokis hat sie nicht. Zumindest laut der 3 Tagesprobe von letzter Woche. Sie hat aber baycox bekommen weil ihr Partner leicht Kokis hatte. Und das hat sie umgehauen, da sie nach ner OP gerade wieder angefangen hat zu fressen. Sie frisst aber wirklich megawenig.
    Was ich nicht verstehe: Ihr macht eine Extraprobe nur von ihr, diese ist negativ und trotzdem wird sie behandelt ?

Die Partnertiere werden ja im Prinzip nur behandelt weil es mühsam ist von jedem Tier einzeln eine Probe abzugeben. Auch wenn Kokis ansteckend sind so müssen troptzdem nicht alle Tiere einer Gruppe Kokis haben nur weil 1 es hat.

Ich würde ihr daher kein Baycox mehr geben, also die 2. Einheit dann auch weglassen.

Auch Nystatin halte ich für Kontraproduktiv, die Hefen regulieren sich wenn sie einfach mal wieder normal frißt und keine Medikamente bekommt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das mit dem Baycox ärgert mich mittlerweile auch. Wir konnten die Kotproben trennen, da sich Mio zu der Zeit in der Klinik befunden hat.
    Der TA meinte, dass sie trotzdem mitverhandelt werden sollte, da man auch bei einer dreitagesprobe nicht davon ausgehen kann dass sie keine Kokis hat.

Das Nystatin hat (ein anderer) TA jetzt deshalb verordnet, da er davon ausgeht, dass die Hefen eben durch die kaputte Darmflora entstanden sind und sie deshalb nicht gut frisst und immer wieder Gas bildet. Daher müssten in dem Fall erst die Hefen weg, damit sie wieder gut frisst und die Darmflora sich wieder regenerieren kann.
    Soweit die Theorie...

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Die Gase verschwinden aber nicht durch Nystatin sondern durch Sab
    Liebe Grüße
    Sarah

PS-Versager

Standard

Das Nystatin hat (ein anderer) TA jetzt deshalb verordnet, da er davon ausgeht, dass die Hefen eben durch die kaputte Darmflora entstanden sind und sie deshalb nicht gut frisst und immer wieder Gas bildet. Daher müssten in dem Fall erst die Hefen weg, damit sie wieder gut frisst und die Darmflora sich wieder regenerieren kann.
    Soweit die Theorie...
    Ist ja nicht so falsch nur das Nystatin eben nichts mit darmaufbau zu tun hat.
    Ich würde also lieber den darm über entsprechendes Futter aufbauen und nicht Nystatin geben.

Gegen gase hilft Sab bzw. würde ich es vorerst mit Colosan versuchen, das wäre noch besser.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Wie geht es ihr heute Morgen und wie war die Nacht ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Viiieeel besser. Gestern Abend schon wurde es besser, heute Nacht haben beide drei Schüsseln leer gemacht. Wir haben einiges an Gras, Löwenzahnsalat USW gegeben. Der Bauch bleibt weich, ich zasteballe 4 Stunden. Sie bekommt nur noch das Nystatin und das AB morgen. Ich hoffe es bleib so... Scheinbar waren es die Hefen..

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Uiii, das sind tolle Neuigkeiten. Das freut mich sehr .

Ich drücke die Daumen, dass es nun weiter bergauf geht und sie schnell wieder fit ist.
    Sab kann man aber bedenkenlos ein bis 2 Tage länger geben zur Sicherheit. Da reicht dann 3xtgl.

Alles Gute

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer