Seite 49 von 52 ErsteErste ... 39 47 48 49 50 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 980 von 1035

Thema: Schnuffel-Geräusche - Geschichte mit Happy End :-) !! #1018

Erfahrener Benutzer

Standard

Dankeschön Birgit .

Heute ist Tag 16 ... ....

... und ich sehe ...

nichts !!!!!

Das Auge ist (fast?) zu und wunderschön !

Nun bin ich sehr auf morgen gespannt. Hoffentlich sieht die Augenärztin durch ihr Mikroskop auch nichts mehr .

Dann genieße ich morgen meinen Thriumph!

Es waren die Konservierungsmittel !!!
    Geändert von Anja S. (21.04.2014 um 13:59 Uhr)

Liebe Grüße, Anja

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Erfahrener Benutzer

Standard

Mein kleiner Hoppel hat heute auch selbst entschieden, wieder ganz gesund zu sein - trotz der noch letzten Augen-Medikamente: Er benutzt wieder seine Toilettenkiste .

Das hat er ja nun ein halbes Jahr nicht mehr gemacht. - Dann ist er wieder gesund .

Kaninchen sind doch eigenartig. Das ist bei meinen beiden ein so sicheres Krankheitsanzeichen ... .

Ich hab für den TA-Termin morgen schon meine gesammelten Berichte zusammengelegt. Ich hab noch eine Liste mit einigen Fragen, auch die Klärung über die vielen Rückfälle mit bestimmten Ereignissen vorher, und dann meine Ausarbeitungen über die Konservierungsmittel . Das wird eine richtige Fachdiskussion morgen .
    Geändert von Anja S. (21.04.2014 um 19:40 Uhr)

Liebe Grüße, Anja

Standard

Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Mein kleiner Hoppel hat heute auch selbst entschieden, wieder ganz gesund zu sein - trotz der noch letzten Augen-Medikamente: Er benutzt wieder seine Toilettenkiste .
    Das hat er ja nun ein halbes Jahr nicht mehr gemacht. - Dann ist er wieder gesund
    und

ich freue mich so mit Dir, was war das für eine Odyssee die letzten Monate
    Bin sehr gespannt, was Deine TÄ nachher sagt...
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ich bin gespannt.
    Lässt du sie fräsen, oder muss das nicht mehr sein?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer

Standard

Neeeeeeein !!!

Sie darf heute gar nichts mehr machen, nur gucken. Am liebsten nicht mal das , also mit der hellen Spaltlampe. Am liebsten lasse ich sie Hoppelchen auch nur wie ich vor's Fenster halten und gucken . Aber sie guckt professioneller mit Mikroskop.

Sonst würde ich mich in der Praxis aber auch wundern, wenn sie Hoppel nur vor's Fenster hält .

Die Gewebereste sind alle weg, daher muss auch nicht mehr gefräst werden - alles ist supertoll zusammengewachsen. Das ist wirklich Glück und war nicht so sicher, auch mit dem Absetzen der Konservierungsmittel nicht.

Das Auge ist jetzt richtig schön verheilt .

Ich bin auch so gespannt, was sie zu meinen Konservierungsmittel-Recherchen sagt - das haben ja alle ausgeschlossen. Ich schenke ihr eine noch verschlossene Packung Augentropfen mit Konservierungsitteln - die brauch ich nicht mehr und nehm sie nie wieder !

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Super toll!!!!
    Ich denke, Hoppel hat die Augengeschichte nun vollends überstanden!!

Anja.

Erfahrener Benutzer

Standard

Jetzt kann ich mich mit Hoppelchen richtig freuen: Wir haben's geschafft !!!

Hoppelchen ist wieder GESUND !!

Danke euch für euer vieles Daumendrücken, Mitgefühl und Mitfiebern all die Monate ganz doll !!

Es war ein richtig toller Termin heute . Die Augenärztin und ich standen beide gefühlte Minuten lang da und haben überlegt: Färben wir nun das Auge mit Fluoreszin oder lieber nicht?

Die TÄ wollte zur Abschlusskontrolle gerne sichergehen, dass wirklich nichts mehr ist - die minimal im Mikroskop noch zu sehenden Stellen könnten auch eine Narbe sein oder eben noch ganz winzige offene Stellen. Sie sagte aber selber gleich, bei Hoppel traue sie sich nicht, wir wissen ja durch Erfahrung, was schon ein paarmal passiert ist . So überlegten wir dann beide, ob wir das riskieren . Finde ich supertoll von ihr, dass sie selbst nicht "einfach so" an Hoppel rangeht. Ich hab schließlich doch gesagt, dass in allen anderen Fällen, wenn was passiert ist, immer ein Ödem da war - und heute nicht. Das hatte sie schon definitiv bestätigt. So hab ich dann entschieden, wir machen das Fluoreszin-Anfärben, mit dem Satz: "Wir wissen ja nun, wie es heilt." Ich hab sie aber darauf hingewiesen, dass sie nicht "spritzen" darf, da ja auch schon ein paarmal durch den Druck auf's Auge was passiert ist. Sie hat das umgesetzt und gaaaanz vorsichtig getropft, auch nicht direkt auf die Hornhaut, sondern oben am Lid. Sie hatte wohl wirklich Angst, dass in ihrer Praxis noch mal so was passiert wie im Februar, wo ich mit einem gesunden Tier kam und dann alles wieder aufgerissen ist .

Mit dem Fluoreszin zu sehen war ..... - NICHTS !!!! Keine leuchtend grünen Stellen mehr !!! Die Hornhaut ist komplett zugewachsen . Sie hat extra noch mal mit dem allerkleinsten Spalt nach diesen winzigen Stellen geguckt - aber alles ist zu . Ich tropfe jetzt vorsichtshalber noch bis morgen das AB, dann noch bis zum Wochenende die Feuchtigkeitstropfen - und dann nichts mehr !!!

Nach diesem umwerfenden Erfolg hat sie nun doch sofort meiner Konservierungsmittel-Theorie zugestimmt und meine Recherchen sehr interessiert gelesen. Ich hab sie ihr dagelassen, samt Quellenangaben . Sie ist jeden Satz sehr gründlich durchgegangen, hat dann sehr gestaunt (weil ich mich so akribisch mit beschäftigt hab) und auch gemeint, dass ist in sich absolut schlüssig.

Sie sieht das wie ich: Bei uns kamen verschiedene ungünstige Faktoren zusammen: Die "unendlich lange" Behandlung, die ständigen Rückfälle, die superdünne Kaninchen-Hornhaut, das Abfräsen, das die Hornhaut noch dünner gemacht hat ... - so wären diese Konservierungsmittelschäden bei einem anderen Tier gar nicht so dramatisch aufgetreten, bei Hoppel schon.

Es war eine perfekte Zusammenarbeit zwischen TÄ und mir .

Ich darf jetzt auch zum Impfen kommen, obwohl sie sonst gar keine Kaninchen behandelt - freu ich mich sehr ! Ich warte aber noch zwei - drei Wochen, damit Hoppel nach der ganzen Behandlung jetzt erst einmal etwas Abstand hat.

Der ist superglücklich, dass wir wieder zu Hause sind, und flitzt munter über die Terrasse .

Wir haben es geschafft - nach 6 Monaten - und ich freue mich total darüber !!!

Liebe Grüße, Anja

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Einfach toll, ich freu mich total für Euch beide!!!
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

jetzt muss ich mich nicht mehr leise freuen

Liebe Grüße, Triple

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

liebe Anja, ich bin hier im Forum im Moment nicht so aktiv, einfach im Stress halt... Aber ich hab immer wieder mal hier rein geschaut, ich freu mich total für euch! Endlich wieder gesund nach so langer zeit!
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer

Standard

Dankeschön euch .

Ja, endlich !!!

Hoppelchen ist jetzt nach den Aufregungen heute erst einmal sehr müde und schläft jetzt ganz niedlich .

Liebe Grüße, Anja

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Hoppel, du bist mein Held des Tages
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Na endlich.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Juchuuuuu

Ich freu mich so für euch, Anja

Das ist soooooo toll

Erfahrener Benutzer

Standard

Super!!

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Schön!

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Ein Happy End!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja - ein glückliches Happy End !!

Wenn ich daran zurückdenke, dass die TÄ vor dieser Augenverletzung Hoppelchen schon bald hätten einschläfern wollen, weil sein Zustand so schlecht war und immer schlechter wurde ... - und es letztlich "nur" ein Heuhalm war, der das alles ausgelöst hat .... .

Nun ist er wieder gesund !

Liebe Grüße, Anja

Standard

Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Wenn ich daran zurückdenke, dass die TÄ vor dieser Augenverletzung Hoppelchen schon bald hätten einschläfern wollen, weil sein Zustand so schlecht war und immer schlechter wurde ... - und es letztlich "nur" ein Heuhalm war, der das alles ausgelöst hat ....
    Liebe Grüße, Triple

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer