Oder du nimmst das von heuandi, der hat eigentlich auch immer schönes Heu, wenn Du das von Allgäuheu nicht nehmen möchtest
Oder du nimmst das von heuandi, der hat eigentlich auch immer schönes Heu, wenn Du das von Allgäuheu nicht nehmen möchtest
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
ich würde schon das Allgäu-Heu nehmen, aber ich hatte zuletzt immer Motten in den Kartons, sogar die Larven
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Also in dem vitalheu vom heukorb waren relativ viele Kräuter drin.
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Hat von euch schon mal jemand das Bioheu oder das Streuobstwiesenheu von Grünhopper verfüttert?
Ist beides erster Schnitt, den wir wegen Blasenproblemen geben müssen.
ALLE Heusorten, die ich hier anbiete, werden ignoriert![]()
Ich habe jetzt aktuell 2 Kartons der Profimischung, bis dahin konnte man auch immer nur den 2. Schnitt ordern.
Ich bin mit der Qualität nach wie vor zufrieden nur hätt ich halt lieber einen reinen 2. Schnitt weil meine Tiere den lieber fressen.
Qualitativ ist das Heu einwandfrei 1. und 2. Schnitt gemsicht!
Kein Staub, kein Muff....absolut tadellos!
Abgesehen davon sammel ich jetzt eh draußen und Heu wird nur noch wenig gefressen.
Ich hatte hier schon mal das bioheu von Grünhopper. Es roch sehr gut und ein paar Kräuter waren auch drin. Es wurde aber nur von einem meiner zu der zeit 3 kaninchen gefressen.
Hab grad ne mail bekommen .. ab Juni gibt es die neue Ernte bei Allgäuheu![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Im Übrigen hatte ich das noch mit den Motten angesprochen, weil ich in der letzten Lieferung extrem viele und große Motten hatte.
Das kam als Antwort:
Das mit den Motten ist wirklich ein großes Problem.
Wir hatten letztes Jahr Pheromonfallen im Einsatz. Die haben leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Dieses Jahr versuchen wir es mit einer anderen biologischen Methode. Ich bin zuversichtlich dass wir dieses Jahr das Problem in den Griff bekommen.
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Danke für die Info NettiGibts derzeit noch was vom alten Schnitt??
Es gibt noch 13 KG Pakete vom 1. Schnitt und gemischt 1.und 2. Schnitt
Ihr fehlt mir so![]()
Ich bekomme am Freitag Heu ..könnte ich da auch die Schlupfwespen schon drin haben? Oder war das bei dir Zufall?
Ihr fehlt mir so![]()
Wollmonster wende Dich mal an einen Mod, das ist aber eigentlich eine Liste, die die User erstellt haben nach ihren Erfahrungen , nicht von den Herstellern selbst![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich hatte da wohl glück
Das erste mal wollte ich die schlupfwespen töten bis ich gemerkt habe das es keine schädlinge sondern nützlinge sind![]()
Ich wollte mich nochmal kurz zu den Mottenlarven äußern.
Ich hatte ja welche im Karton und muss sagen, es gibt überhaupt keine Probleme. Der Karton steht auf dem Balkon, da können die geschlüpften Motten direkt wegfliegen. Und in der Wohnung hatte ich auch noch keine Motten.
danie, du hattest recht!![]()