Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Dringend: Verstopfung durch Haarballen seit über einem Tag- Tipps?

Hybrid-Darstellung

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

wenn morgen klar sein sollte, daß sich trotz des ganzen Paraffins nichts weiter bewegt hat aus dem Magen Richtung Darm, ist eine OP erforderlich, dann würde ich nicht noch länger warten, je mehr ihr Zustand sich vershclechtert, ums o schlechter ist auch die Prognose

wenn das Bezoar so fest ist und ggf den Magenausgang verstopft, kriegt man das auf herkömmlichem Weg leider dann aus dem Tier nicht mehr raus
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

Massiert ihr den Bauch auch?

Als wir hier eine so schlimme Magenüberladung durch einen Haarballen hatten, haben wir die selbe Medikation gegeben wie ihr und dazu stündlich Bauchmassagen.
    Dabei hat man dann nach einiger Zeit richtig gemerkt, wie es weiter ging und auch gegluckert hat
    Anfangs hab ich nur ganz vorsichtig und kurz gemacht, da der Bauch so voll war, dass ich Angst hatte der Magen reißt

Zugefüttert in dem Sinne habe ich damals nicht, ich habe aber immer ein kleines bisschen breipulver in Tee gerührt, aber so dass es noch richtig flüssig war und dann davon auch nur ganz wenig gegeben

So Magengeschichten sind echt ätzend und zehrend. Haltet durch Bei unserer Häsin war die Prognose damals super schlecht, aber wir haben wirklich tagelang gekämpft mit alle 2 Stunden Medis, Öl und Massage und den Kampf gewonnen. Das wünsche ich euch auch
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Das war wirklich eine gute Entscheidung, das ihr noch einmal den TA gewechselt habt! Wie du schon sagtest, das Vertrauen muss da sein, und bei einem TA, dem man nicht verraut, mag man sein Tier nicht über Nacht lassen, besonders wenn er von einschläfern spricht.
    Regelmäßig die Medis geben, könnt ihr ebenso gut, und euch kennt sie und die Umgebung.

Desweiteren führt die Aussage des TAs Schmerzmittel doch irgendwie ad absurdum... Sie bekämpfen doch eigentlich seltenst die Ursache

Du wirst dir heute Nacht alle zwei Stunden den Wecker stellen müssen, um die Medis zu geben, Massagen zu machen und die Wärmflasche zu erneuern. Kontinuität ist jetzt das Wichtigste. Aber ihr schafft das!! Ich drücke euch die Daumen!!! Natürlich wollt ihr sie nicht quälen, aber die Medis muss sie ja bekommen, ob sie will oder nicht Und so bekommt sie auch noch ein bisschen Bewegung, wenn sie sich wehrt, und der Darm auch.

Ich finde es außerdem gut, dass du nicht diese 100ml gibst, das ist viel zu viel in dem Fall! Mach es, wie bisher hier geschrieben wurde.

Dass sie schon mal an dem Blättchen gemümmelt hat, ist ein gutes Zeichen. Dieses wütende Kauen kenne ich

Ach, und es hört sich komisch an, aber meine machen glaube ich am liebsten in ein ganz frisch eingestreutes Klo. Deswegen erneuere ich bei Verstopfung öfter als sonst, um sie somit zu animieren. Vielleicht hast du ja auch so einen verwöhnten Hasen

Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer