Ihr benötigt sehr dringend etwas gegen Aufgasung: Sab Simplex oder Dimeticon!
Dieses Mittel muss im akuten Fall alle 1-2 Std. gegeben werden, denn nur damit können die Aufgasungen in den Griff bekommen werden. So etwas bekommt ihr in der Notfalapotheke oder beim Tierarzt.
Desweiteren kann Bezopet Haare im Darm etwas auflösen, auch das gibt es beim Tierarzt. Paraffinöl ist dabei auch gut, bei solchen akuten Bauchgeschichten bin ich aber wirklich ein Freund von viel hilft viel, also durchaus auch das Bezopet zu geben. Ich gebe bei Magengeschichten imer Paraffinöl, da ich weiß, dass Magengeschichten schnell zum Tod führen können. Dan hat das Tier auch nichts gewonnen, wenn man sich über die langfristigen nebenwirkungen von Paraffinöl Gedanken macht. es geht ja nur um einige Tage. Das Mittel darf aber nicht in die Lunge geraten.
Weiterhin ist Colosan immer gut. Es besteht aus mehreren Ölen, schmeckt widerlich, aber es hat eine gute Wirkung.
Ein RöBi zeigt an, ob zugefüttert werden muss und was das für ein Knubbel ist. Es ist also nicht unwichtig.
Für den Kreislauf ist Fencheltee mit Traubenzucker gut.
Macht weiterhin auch die Bauchmassagen Richtung Ausgang. Auf das Sab Simplex würe ich allerdings nicht bis 20.00Uhr warten.
Habt ihr einen kaninchnerfahrenen TA in der Nähe? Mach doch bitte nochmal einen Aufruf hier im Forum.
Lesezeichen