Gute Besserung für die beiden Süssen!
Manchmal kommts echt dicke
Gute Besserung für beide![]()
Liebe Grüße
Taty
Alles Gute für beide!!!![]()
Muck hatte eine große Zahnspitze, die ich beim Arzt schon von weitem sehen konnte. Ich habe sie bei einer Tierärztin in der Gegend entfernen lassen, die Fahrt dauerte nur 10 Minuten pro Richtung. Verletzt war nichts im Mund. Diesmal ist es mir früh genug aufgefallen, weil die Dinge einfach liegen geblieben waren. Sonst hat Kanun sie vermutlich einfach weggefuttert... Sie ißt schon wieder Kleinigkeiten.
Kanun läuft besser, ist aber noch sehr müde. Critical Care futtert er bereitwillig aus der Spritze, damals hat er es verabscheut. Er hat heute morgens etwa 20 ml und mittags 20 bis 30 ml aus der Spritze geschleckt, freiwillig und offenbar mit Freude.
Hier sind Fotos aus den letzten Tagen.
- - -
"Saw the people standin' thousand years in chains. Somebody said it's diff'rent now, look, it's just the same."
Schön, dass es beiden schon wieder besser geht!![]()
"Viel zu lange habe ich meine Vergangenheit zu meiner Zukunft gemacht, weil ich mich nicht getraut habe, mir etwas anderes vorzustellen."
(aus: Mein Herz und andere schwarze Löcher, von: J. Warga)
Ich hatte wegen der TK gefragt, weil du da das Novalgin hättest bekommen können.![]()
- - -
"Saw the people standin' thousand years in chains. Somebody said it's diff'rent now, look, it's just the same."
na gott sei dank![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Was für eine Erleichterung. Da bin ich echt froh![]()
Vormittags waren wir beim Tierarzt, um die Drainage entfernen und die Wunde spülen zu lassen. Am Montag gehen wir wieder hin.
Kanun putzt sich seitdem oft an der Stelle, an der sein Fell durch das Spülen naß geworden, also direkt unter seinem Kopf am Hals. Auch jetzt am Abend scheint ihn das zu stören, vielleicht der Geruch dieser Flüssigkeit in seinem Fell. Gibt es einen Trick, um den Geruch zu entfernen? Sein Kopf riecht wie ein Apothekerschrank, wenn ich mit der Nase an seinem Fell rieche.
- - -
Ich glaube nicht, dass es unbedingt am Geruch liegt, sondern eher daran, dass da überhaupt was ist und, dass sein Fell nass ist.
Jetzt müsste es ja langsam trocken sein, macht er es immernoch so verstärkt?
Wenn er da so oft drangeht, dass das wieder was aufreißt oder nicht gut heilen kann, muss er leider so eine blöde Halskrause tragen. Hoffentlich braucht er die nicht - die Dinger sind echt total blöd...![]()
"Viel zu lange habe ich meine Vergangenheit zu meiner Zukunft gemacht, weil ich mich nicht getraut habe, mir etwas anderes vorzustellen."
Heute habe ich es nicht mehr beobachtet.
Das war nicht seine Wunde, sondern das Fell darunter.Wenn er da so oft drangeht, dass das wieder was aufreißt oder nicht gut heilen kann, muss er leider so eine blöde Halskrause tragen. Hoffentlich braucht er die nicht - die Dinger sind echt total blöd...![]()
Muck hat heute oft die Stelle geputzt, an der er operiert wurde. Die Metallklammern hat sie nicht geputzt, soweit ich es beobachten konnte. Es schien ihn nicht zu stören.
Ich würde sagen, daß er jetzt wieder sehr gut laufen kann. Vollkommen normal ist es wohl nicht, aber es wird nicht mehr lange dauern. Vor allem bewegt er sich jetzt unsicher bzw. panisch auf Holzdielen, bisher war das kein Problem für ihn, im Gegenteil. Er ist immer gerne auf Holz gelaufen.
- - -
Wie geht es Kanun mittlerweile?
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
Es geht ihm gut. Am Freitag und am Montag waren wir beim Arzt mit ihm. Die Heilung verläuft bisher mustergültig, meinte er.
Kanun futtert viel Basilikum, Salbei und Minze, dazu geriebene Rübe, Apfel, Birne und Banane am Stück.
Bemerkenswert ist, daß er Critical Care jetzt sehr gene hat. Er reckt und streckt sich, um an die Spritze zu gelangen und futtert das Zeug gierig. Wenn ich ihm den Napf hinhalte, futtert er direkt daraus...
- - -
Hey, das klingt doch super!
Und, ich hätte auch gerne mal so ein Kaninchen, was gerne CC isst!![]()
Pfff...
![]()