Hallo,
Wir haben im garten einen kleinen apfelbaum der immer sehr mehlige äpfel trägt die von uns sowiso keiner isst. Die fallen dann meist auf den boden und die die nicht schon verschimmelt waren wurden von meinen alten kaninchen ohne beschwerden immer gefressen.
Jetzt nochmal meine frage darf ich das kaninchen überhaupt geben?
Meine alten kaninchen sind ja nicht mehr da :/ und ich habe mir nie was dabei gedacht aber ich wollte einfach mal fragen sicher ist sicher
Lg

das ist sogar bei meinen Innenkanichen so. Wenn sie etwas nicht wollten, ist der Grund meist Schimmel oder Fäule, die ich noch nicht gesehen habe.
Mein Eindruck ist, dass sie - wenn es im Überfluss neben anderem Frischfutter vorhanden ist - auch süßes Obst vernünftig selektieren und sich daran nicht überfressen. Vielleicht hatten sie etwas mehr Winterspeck als sonst, aber da sich das gerade normalisiert, finde ich das nicht tragisch. Ist ja auch nur während der Saison. Wenn wir Obst im Überfluss haben, bekommen die Kaninchen davon auch einiges ab, im restlichen Jahr dafür fast nichts, da ich ihnen nie extra Obst kaufe.

Lesezeichen