Ich denke, dass hier am Besten Vetbeds sind und darunter, um den Urin aufzufangen, Handtücher oder Inkontinenzauflagen. Die Vetbeds bleiben dann oben trocken.
Um die Haut zu schützen, kannst Du Calendula Creme von Weleda nehmen, die ist super dafür.
Kann ich so nicht bestätigen. Die sind zwar schön weich aber als direkte Unterlage zum Liegen sind die meiner Meinung nach überhaupt nicht gut. Ich hab auch so was in der Art aber das gibt ständig Staunässe.
Hm, vielleicht gibts da Qualitätsunterschiede?
Ich hatte die auch schonmal im Einsatz, da war es recht trocken, hab sie aber auch alle 2 Tage ausgetauscht.
Für Lissy lege ich die Inkontinenzauflagen über das Vetbed. Vetbed nur, weils schön weich ist und die Auflage zum Aufsaugen. Weil ich für Lissy das Futter auf den Boden legen muss, sind da die Vetbeds unpraktisch. Habe jetzt leider auch bei den Inkontinenzauflagen feststellen müssen, dass es deutliche Qualitätsunterschiede gibt. Die von Aldi sind einfach genial und lange trocken, während ich dickere bestellt hatte, die nur nichts durchlaufen lassen, aber oben total nass bleiben.
Ja, mit Inkontinenzauflagen hatte ich auch schon das Problem, dass die total nass waren.
Lesezeichen