Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 104

Thema: Kanun läuft nicht richtig nach Kieferabszess-OP

Is there anybody out there? Avatar von pana

Standard

Vielen Dank für Eure rege Anteilnahme.

Als ich losfuhr und auf dem Weg zu Arzt konnte Kanun nicht aufrecht sitzen, sondern hing immer nach links, also zur Seite, an der das Problem mit dem Hinterbein ist. In der Transportbox lehnte er sich auch immer an eine Wand.

Der Tierarzt meint, daß die Infusion in das linke Hinterbein geführt wurde und vermutet, daß Kanun dort vorübergehend Schmerzen hat. Er hat ihm Schmerzmittel und Flüssigkeit gegeben.

Eine Stunde später kippte Kanun nicht mehr nach links, sondern saß relativ normal. Zu Hause hüpfte er aus der Transportbox und lief schnell aber unsicher herum. Sofort wollte er futtern. Brokkoli, Apfel und Fenchel waren ihm zu hart. Ich habe ihm Apfel gerieben, den hat er gefuttert. Jetzt ruht er sich aus.

Er läuft nun besser und auch ziemlich schnell, aber noch unsicher bzw. nicht normal. Ich hoffe, das wird sich ändern.

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Alles Gute für Kanun.

Ich finde es allerdings äußerst befremdlich, wenn man nach so einer OP nicht für mehrere Tage Schmerzmedis mitbekommt. Hier sollte es auch Silicea und natürlich ein AB geben.
    Das war meine Schuld. Ich sagte dem Arzt, daß ich Metacam hier hätte. Ich wußte nicht, daß es schnell unbrauchbar wird. Antibiotikum hat er gestern mitbekommen.
    - - -

"Saw the people standin' thousand years in chains. Somebody said it's diff'rent now, look, it's just the same."

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

das hört sich schon viel besser an vielleicht mag er Dill fressen
    Geändert von Mottchen (16.04.2014 um 13:58 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Das hört sich in der Tat nicht schlecht an.
    Gute Besserung an den kleinen Tapferling !
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    das hört sich schon viel besser an vielleicht mag er Dill fressen
    Normalerweise ja. Jetzt nicht.

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Das hört sich in der Tat nicht schlecht an.
    Gute Besserung an den kleinen Tapferling !
    Danke. Er hat gerade gerieben Rübe gefuttert, hab ihm auch Fenchel gerieben.
    - - -

"Saw the people standin' thousand years in chains. Somebody said it's diff'rent now, look, it's just the same."

Jule1985
    Gast

Standard

Hauptsache er mampft und die Motorik wird besser Klingt super. Weiter alles Gute für den kleinen Schatz

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Puh, das hört sich ja schon mal beruhigend(er) an.

Alles Gute für den Kleinen!
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Klingt doch schon viel besser. Ich drück die Daumen das es sich wieder normalisiert. Das wichtigste ist, das er nach ner Zahn-OP wieder gut futtert, auch wenn es nur geriebenes ist.

Du machst das toll

Es grüßen
    Dani sowie die 6 Wackelnasen Piper, Phoebe und Theo sowie Leo und Britney und Billy sowie die zwei Chins Tommy und Charly
    Immer im Herzen - Kaninchen: Teddy, Blacky, Jim, Jack, Lissy, Tony, Alvin 1, Alvin 2, Simon, Filou, Lucy und Sunny; Chinchilla: Gizmo

- frei - Avatar von Marianne

Standard

Hey, das sind gute Neuigkeiten!
    "Viel zu lange habe ich meine Vergangenheit zu meiner Zukunft gemacht, weil ich mich nicht getraut habe, mir etwas anderes vorzustellen."
    (aus: Mein Herz und andere schwarze Löcher, von: J. Warga)

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

So ein tapferer Kanun!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Gast
    Gast

Standard

Gute Besserung Kanun... du süsser .

Standard

Der kleine Freund futtert immer mal wieder für mehrere Minuten geriebene Möhren und selten geriebenen Fenchel. Ich habe ihm deshalb eine Mischung aus beidem gemacht und Dill reingeschnitten.

Soll ich ihm am Abend Critical Care geben? Oder reicht es, wenn er von alleine das Geriebene futtert?

Gegen 10:00 hat er ein Schmerzmittel bekommen, es wurde ihm mit einer Spritze verabreicht und soll bis morgen halten. Hält das Zeug wirklich so lange an?
    - - -

Standard

Beim Sitzen hängt er übrigens nach wie vor nach links. Vermutlich ist das für ihn anstrengend. Er sitzt jetzt an der Wand und lehnt seinen Kopf dagegen, um ihn zu stützen. Das ist genau die Seite, an der die Wunde ist. Es sieht wirklich traurig aus, er tut mir sehr leid...
    - - -

Standard

Fotos vom Nachmittag und vom Abend. So lehnt er seinen Kopf an die Wand...

- - -

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

ach Gott ich hoffe daß es ihm bald besser geht
    da er abgenommen hat, würde ich ihm was mit ordentlich Kalorien anbieten: guck mal ob er Haferflocken nim´mt oder Schmelzflocken, kannst Du gut mit Critical Care zusammen anrühren, wird auch oft selbständig aus dem Schälchen gefressen
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Standard

er sieht aus als hätte er Schmerzen
    hast Du Hunde- oder Katzenmetacam bekommen? Ich würde ihm nochmal Schmerzmittel geben. Novalgin hast Du nicht da?

Standard

Das sieht wirklich nach Schmerzen aus
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Kann nur einhändig tippen. Weiß nicht welches Metacam. Der Arzt schrieb 1 x täglich 0,* - 0,* ml...
    Geändert von Marianne (16.04.2014 um 21:21 Uhr) Grund: Dosierung entfernt
    - - -

Standard

das ist meines Erachtens zu wenig, 24 Stunden hält das nicht

Jule1985
    Gast

Standard

Armer kleiner Schatz. Da leidet man richtig mit, wenn man das sieht. So lang er allein frisst, würde ich nicht zufüttern. Aber Simone hat Recht, ein bisschen was kalorienreiches wäre nicht verkehrt.

Standard

Zitat Zitat von pana Beitrag anzeigen
    Kann nur einhändig tippen. Weiß nicht welches Metacam. Der Arzt schrieb 1 x täglich 0,* - 0,* ml...
    das ist in jedem Fall zu wenig, hab Dir die Dosierung per PN geschickt, aber wenn Du nicht weißt welches, ist das natürlich schlecht
    kennst Du niemanden aus Berlin, der Schmerzmittel da hat? das braucht er wirklich dringend
    Geändert von Marianne (16.04.2014 um 21:22 Uhr) Grund: Dosierung entfernt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer