Ergebnis 1 bis 20 von 1035

Thema: Schnuffel-Geräusche - Geschichte mit Happy End :-) !! #1018

Hybrid-Darstellung

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Anja,

wie ist Hoppelchens Auge heute?

Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Erfahrener Benutzer

Standard

Hoppelchens Auge sieht gut aus - genauso gut wie gestern .

Bisher hält die Hornhaut . Das ist ja echt eine "Filigran-Arbeit" für das Auge: Die Hornhaut ist nur 0,1 mm dick, das noch in verschiedenen Schichten. Zwischen zwei Schichten sind die alten Zell-Reste - die wegtransportiert werden müssen, und die neuen Zellen, die haften und die Schichten dadurch miteinander verbinden müssen (was sie nicht so optimal tun, da die alten Zellen noch "im Wege sind"). Und das Ödem ist auch noch dazwischen - was mit den kaputten Hornhaut-Pumpen abgepumpt werden muss - und dabei niiiiicht platzen darf! Das ist schon eine echte Leistung, was das (verletzte) Auge da schaffen muss!

Das ist, als ob eine Seifenblase den ganzen Tag halten muss und nicht platzen darf .

Ich bin sehr zufrieden, hab recht oft heute die Feuchtigkeitstropfen getropft, und bin weiter sehr vorsichtig. Hab heute zwei Eindrücke:

1. Die noch offene Stelle ist weiter zugewachsen, also wesentlich "flacher" geworden . Aber gleichzeitig ...:

2. Die Stelle ist etwas großflächiger . Das kann ich nicht deuten, das kann auch ganz verschiedene Ursachen haben: Das neue Serum bildet unter Umständen diese Fibrin-Zellen, die abtransportiert werden müssen. Es können auch einfach so von der noch offenen Stelle Zellen/Gewebereste sein, die nach oben transportiert werden. Und das Ödem ist meiner Meinung nach auch kleiner geworden und kaum noch zu sehen - auch dadurch können Gewebereste an die Oberfläche kommen.

Ich muss das also beobachten - und bin schon soooo ungeduldig - aber es sieht weiter richtig gut aus! Hoppel hat das Auge den ganzen Tag über schön offen und ist putzmunter. Es kann also definitiv nicht verschlimmert sein - das würde ich ja sofort sehen .

Er hatte auch öfter mal Fellchen-Haare vom Fellwechsel auf dem Auge, die stören auch noch .

Ich kann's schon nicht mehr erwarten ... .

Muss dran denken, morgen oder übermorgen in der TK ein neues Rezept für Einmal-AB-Tropfen zu holen - es kommen ja die Feiertage. Und ich muss einen neuen Termin mit der Augenärztin nach Ostern vereinbaren - sie muss unbedingt dann noch mal gucken. Vielleicht ist es dann - endlich - verheilt .... !

Liebe Grüße, Anja

Standard

oh, wie schön, dass es immer noch gut aussieht, also kein Rückfall
    Deine Ungeduld kann ich gut verstehen, es dauert einfach schon so lange
    Aber jetzt wird alles gut, ich bin ganz zuversichtlich
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568

Erfahrener Benutzer

Standard

Nein, kein Rückfall .

Er stürzt sich mit offenen Augen auf sein Futter - und frisst vor allem mit offenem Auge. Das macht er definitiv nur, wenn's ihm richtig gut geht :

Hoppel_1.jpg

Er sitzt so glücklich zwischen seinem Futter .

Liebe Grüße, Anja

Standard

was für ein schöner, bunter Futterberg

Und mittendrin ein glückliches Häschen
    Liebe Grüße, Triple

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja .

Möchtest du den Futterberg bzw. die Futterstelle mal heute nacht um zwölf sehen ? Da sieht das nicht mehr so toll aus, sondern ganz "zerfleddert" . Da muss ich dann vor dem Schlafengehen auch immer noch mal putzen - er macht ja noch die Pfützchen neben die Kiste . Aber wir üben das - und wenn er richtig gesund ist, also keine Medimanente mehr bekommt, sollte das auch wieder aufhören .

Liebe Grüße, Anja

Standard

Au ja, mach doch mal ein Foto nachher
    Liebe Grüße, Triple

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Toll sehen seine Augen aus

Das muß jetzt nur noch weiter nach oben gehen, das MUSS

Den zerfledderten Stuhl kenne ich auch
    Wenn es Lotte gut geht und es geht ihr schon eine ganze Weile gut, dann kratzt und fleddert sie auf dem Schwingsessel, auf dem sie (naguuuut) sitzen dürfen. Da liegt immer eine mehrfach gefaltete Vliesdecke drauf und muß alle Wochen bis Monate ausgetauscht werden, wegen Totalschadens . Aber wenns ihr dabei gut geht
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer

Standard

Teddy . So ist das hier auch .

Ich bin schon ganz gespannt, wie Hoppelchens Auge heute Nachmittag aussieht ... .

Die noch offene Stelle ist gestern noch mal kleiner gewesen. Ich bin jetzt ziemlich sicher, dass sie direkt auf dem Auge innen schon ganz dünn zugewachsen ist. Ich hätte nie gedacht, dass man in diesem 0,0xx mm-Bereich überhaupt so genau gucken kann - bin ich jeden Nachmittag wieder ganz erstaunt. Wenn er im richtigen Winkel vor dem Fenster sitzt, so dass das Licht genau richtig auf das Auge fällt, kann man wunderschön ins Auge und auch seitlich durchgucken .

Die Augenärztin hat es da besser - sie sieht das mit ihrer Lampe in 16facher Vergrößerung - da sieht sie dann alles ganz genau. Ich beobachte aber auch jeden Tag ganz akribisch jede noch so kleine Veränderung an Hoppelchens Auge - und freue mich jeden Tag neu über die so schön großen, offenen und klaren Augen .

Heute ist schon Tag 9 .

Und neue konservierungsmittelfeie Augentropfen hab ich gestern auch noch mal bestellt - muss ja an die Feiertage denken.

Er bekommt außerdem noch jeden Morgen vorsorglich weiter das Schmerzmittel - damit auch das letzte Restchen Ödem nicht zu Problemen führt und er gerade am Morgen, wenn es draußen so hell ist, sehr entspannt gucken kann und nicht so lichtscheu ist. Ich muss da jedes überflüssige Augenzukneifen und damit Lid-Rubbeln vermeiden - da gehe ich jetzt kein Risiko ein. Es macht ihn richtig euphorisch .

Liebe Grüße, Anja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer