Ich hab gerade Hoppelchen gegossen.
Dabei wollte ich ihn nur zum Medikamente-Tropfen holen.
Er ist sofort, als er mich gesehen hat, in seine Höhle geflitzt. Da komme ich ja nicht rein. Er kommt da aber auch freiwillig nicht wieder raus
- weiß ja, dass ich davor auf ihn lauere.
Ich bekomme ihn aber immer, wenn ich obendrauf Blumen gieße. Das Wasser fließt dann langsam durch die Blumenkübel ab nach unten und tropft schön wie Regen von oben in die Höhle. Regen mag Hoppel nicht - und kommt dann rausgekrabbelt.
Ich hab lange gegossen. Der kleine Hase hat sich geschickt genau in die Lücke zwischen zwei Kübeln gesetzt - da blieb er lange trocken. Ich hab dann mit der Kanne die offene Stelle zwischen den Kübeln erwischt - leider hatte die Gießkanne keine solche sanfte breite Tülle vorne - und so bekam mein kleines Hoppelchen einen ganzen Schwall Wasser aus anderthalb Metern Höhe von oben auf sein Fellchen
.
Er kam ganz schnell raus.
Er war auch ganz nassgegossen(vielleicht wächst er nun noch
).
Er ließ sich dann von mir ganz leicht hochnehmen, hat mir seeeehr leidgetan - und ich musste ihn erst mal föhnen (er war wirklich nass!) .
IMG_0037.jpg
IMG_0043.jpg
Er macht schon was mit.
Aaaaaaber: Das Auge sieht noch besser aus !!! Die gestern noch kleine offene Stelle ist zumindest an einer Schicht schon (fast?) zugewachsen. Ich glaube sogar, direkt auf dem Auge, auf der untersten Schicht, ist sie schon ganz dünn zugewachsen. Die Hornhaut wächst in mehreren Plattenschichten zusammen - ich hab nicht gewusst, dass man das sogar sehen kann (ich hab jetzt einen richtigen Blick dafür!) Oben auf dem Auge, also vorne, ist sie noch offen - aber unten ist das offene winzige Loch von gestern nicht mehr zu sehen !!!
Noch ganz wenige Tage hoffentlich .... !!!
![]()
Lesezeichen