Wenn du Leckerlies möchtest, die nicht schädlich für die Verdauung sind, dann würde ich grobe Haferflocken nehmen.
Wenn du Leckerlies möchtest, die nicht schädlich für die Verdauung sind, dann würde ich grobe Haferflocken nehmen.
Es lag sicher nicht an dem Trockenobst (es gab tgl. jeweils nur eine getr. Kiwischeibe und wenig Apfelchips). Ich glaube eher, dass es das Knollengemüse war.
Toby hat keine Probleme damit.
Haferflocken gebe ich nur zum Päppeln.
LG
Inga
Übrigens, Hefen sind nicht ansteckend.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Meine Bekannte meinte damals auch, dass der Durchfall ihres Rammlers nicht von dem 1 Joghurtdrop pro Tag kommen kann, da er diesen bereits seit mehreren Monaten bekam. Das Weibchen hatte nichts.
Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber ich verstehe nicht, warum man einem Kaninchen Kiwi oder allgemein Trockenobst gibt.
Geändert von - - - (11.04.2014 um 10:23 Uhr)
Das hatte ich hier im Forum auch gelesen, darum behandel ich Toby nicht mitDas hätte die TÄ doch eigentlich wissen müssen. Leider ist mein guter TA, der wirklich sehr kompetent und spezialisiert auf Kaninchen war, im Ruhestand
Na ja, Joghurtdrops kann man auch nicht mit getr. zuckerfreien Obst vergleichen. Ich kaufe ausschl. Bioware ohne Zuckerzusatz.
LG
Inga
Ich würde auch empfehlen, dass für die Zahnspitzen der knollige Anteil reduziert werden sollte. Bei Feli hab ich dann fast kein Obst mehr gefüttert, aber viel Möhrengrün + frische Kräuter und alle Arten von Zweigen. Dadurch konnte man den Korrekturintervall echt hochkriegen auf bis zu 12 Wochen.
Schmerzmittel hatte Feli auch immer für 2 Tage mitbekommen, sie war nach so nem Termin echt leidend. Wenn das bei Toby nicht so ist, kannst du auch absetzen. Das ist glaub auch charakterabhängig, manche Kaninchen sind Mimosen (Fred von Taty stellt bei der kleinsten Spitze fressen ein).![]()
Zum Glück wächst jetzt alles schön. Wir pflücken jeden Tag frisches Grün im Garten. Dazu gibt es Apfelzweige. Toby kann jetzt auch wieder knabbern![]()
LG
Inga