Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Mit Mausi und Toby beim TA - Fragen

Hybrid-Darstellung

Standard

Darf ich interessehalber fragen, wie du vorher gefüttert hast, bevor du auf die jetzige Fütterung umgestellt hast?
    Mich interessiert es, da Backenzahnspitzen, gebrochene Zähne und auch Hefen durch ungeeignete Fütterung entstehen "können".

Könnten diese "Beizähne" die Stiftzähne sein, die jedes Kaninchen hinter den Schneidezähnen hat?

Erfahrener Benutzer Avatar von Murmelchen

Standard

Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen
    Darf ich interessehalber fragen, wie du vorher gefüttert hast, bevor du auf die jetzige Fütterung umgestellt hast?
    Mich interessiert es, da Backenzahnspitzen, gebrochene Zähne und auch Hefen durch ungeeignete Fütterung entstehen "können".

Könnten diese "Beizähne" die Stiftzähne sein, die jedes Kaninchen hinter den Schneidezähnen hat?
    Na klar darfst Du fragen

In den Wintermonaten füttern wir täglich frisches Gemüse wie Möhren, ganz wenig Kohlrabi, Sellerie (Knollen- und Stauden), ab und zu Blattsalate, Fenchel, wenig Paprika. Dazu immer frische Kräuter und Apfelzweige aus dem Garten.
    An getrocknetem werden nur Kräuter und ab und zu mal Leckerlies wie getr. Kiwi und Apfelchips verfüttert. Aber wirklich nur mal ein Stück pro Tag und Tier.
    LG
    Inga

Standard

Danke, das hatte ich mir schon fast gedacht.

Standard

Es gibt z. Z. also keinerlei Leckerlies wie Kiwi oder Apfelchips. Knollengemüse lassen wir auch erst einmal weg.
    Ich hab' die beiden gerade draußen auf der Terrasse. Mausis Po ist trocken, nichts stinkt und Toby tobt, auch ohne Schmerzmedi.
    LG
    Inga

Standard

Wenn du Leckerlies möchtest, die nicht schädlich für die Verdauung sind, dann würde ich grobe Haferflocken nehmen.

Standard

Es lag sicher nicht an dem Trockenobst (es gab tgl. jeweils nur eine getr. Kiwischeibe und wenig Apfelchips). Ich glaube eher, dass es das Knollengemüse war.
    Toby hat keine Probleme damit.

Haferflocken gebe ich nur zum Päppeln.
    LG
    Inga

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Übrigens, Hefen sind nicht ansteckend.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Zitat Zitat von Murmelchen Beitrag anzeigen
    Es lag sicher nicht an dem Trockenobst (es gab tgl. jeweils nur eine getr. Kiwischeibe und wenig Apfelchips).
    Meine Bekannte meinte damals auch, dass der Durchfall ihres Rammlers nicht von dem 1 Joghurtdrop pro Tag kommen kann, da er diesen bereits seit mehreren Monaten bekam. Das Weibchen hatte nichts.

Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber ich verstehe nicht, warum man einem Kaninchen Kiwi oder allgemein Trockenobst gibt.
    Geändert von - - - (11.04.2014 um 10:23 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer