Ich klink mich hier einfach mal ein, weil es zum Thema passt:

Meine Mutter hat mir gerade erzählt, dass sie in einer Einkaufspassage gesehen hat wie dort ein großes Gehege (6x2 m ca.) aufgebaut ist, mit 4 oder 6 Kaninchen (Einrichtung: Tunnelröhren, großer Napf mit Trofu, Heu und Wasser). Um die Gehege gabs Steckbriefe (Januargeborene) zu den einzelnen Kaninchen (die sich allesamt zum missfallen der quietschenden Kindern, in den Röhren verschanzt hatten) Das ganze kommt von einer Zoohandlung aus, die halt wohl wegen Ostern die Kaninchen ausstellt um zu einem spontakkauf zu verleiten.
Meine Mama bat mich (und das find ich richtig cool an ihr, wenn ich bedenke das ich über 6 Jahre lang gebettelt habe das Felix einen Freund bekommt) Flyer dort auszuhängen, dass man sich die Anschaffung erst gut überlegen soll.
Als sie das erzählt hat, hab ich mich schon gesehen wie ich den ganzen Tag mit Broschüren davor Wache schiebe und jedem etwas in die Hand drücke.

Das ist doch unverantwortlich kaninchen in ne Einkaufspassage zu stecken! Okay das ganz liegt etwas abseits und es gibt Bänke rund herum und einen Brunnen zum ausspannen aber trotzdem! Die Frechheit, dass da irgendso einen arme Seele einfach gekauft, in den Käfig gesteckt wird und das Kind nur Freude daran zeigen wird wenn sie es seinen Freunden präsentieren kann.

Noch einer ne idee was ich machen kann, außer mit Flyer zu weddeln?