Danke für die Antworten!

Noch eine Frage vorweg: Mein Deja-Vu kam daher, weil ich letzte Woche in der S-Bahn neben zwei Teens saß, und nicht überhören konnte, dass das eine Mädel auch von ihrem (einen) Kaninchen erzählte. Ich gebe zu: Ich war feige und hab's ignoriert. Macht ihr in solchen Fällen was? Ich (40 Jahre, m) bin ja nicht direkt der, von der Teenies (w) gern in der Bahn angequatscht werden? Wie sind da eure Erfahrungen?

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
In solchen Gesprächen mache ich mir immer bewusst, dass ich mit meiner Haltung der Exot bin. Und dann erzähle ich meistens eher von meinen Tieren. Meistens wollen die Kids auch Fotos dazu sehen ( hab welche auf dem Handy) und dann sehen sie kuschelnde Kaninchen in großen Gehege. Das regt ganz, ganz oft zum Nachdenken an.
Guter Punkt, ich war halt vollkommen unvorbereitet - aber ich kann mir auf jeden Fall mal ein paar Referenz-Fotos von den Hoppels hier auf meine Kamera tun, zum Rumzeigen. Und KS-Flyer dabei haben ... aber Murphy's Law sagt, dass man sie nicht hat, wenn man sie braucht :-o

Zitat Zitat von Kijumina Beitrag anzeigen
Genau so mache ich es mit der Käfighaltung. Einfach mal auf den Menschen umdenken.
Danke für die Anregung und generell guter Plan, was aber, wenn die Halterin findet, dass sie sich ganz klasse mit den Tieren unterhalten kann und die daher nix anderes brauchen? Der Punkt mit allein sein wenn der Mensch nicht da ist ist aber auf jeden Fall gut, da kann man kaum was gegen sagen.